hallo

wandavogel,

Antwort auf:
Wenn jemand Hausfrau und Mutter sein möchte dann finde ich das absolut in Ordnung und die Menschen sollten so viel verdienen, dass ein Ernährer für eine Familie ausreichend ist.


sicher bekomme ich prügel dafür, aber wenn alle frauen, die eh' nur unqualifizierte arbeit machen, zuhause blieben, dann würden nach den regeln der marktwirtschaft deren männer wieder so viel verdienen, dass es reicht.
theoretisch jedenfalls.
ansonsten stimme ich weitgehend mit dir überein.
falls man mit kindern wirklich nichts anzufangen weis, dann sollte man es besser bleiben lassen.

porphyr,

Antwort auf:
Bis ich im pflegebedürftigen Alter bin, ziehen (gemessen an meinen Großeltern) noch 35 bis 45 Jahre ins Land. Wer weiss, was bis dahin ist und ob ich dann überhaupt noch bin.


autsch!
das habe ich auch mal gedacht.
glaube mir eins: bis dahin ist es ganz anders als du jetzt in deinen kühnsten träumen träumst und leben tust du auch noch.
du hast jetzt noch ein paar jahre und dann beschleunigt sich die zeit immer mehr. die jahre fliegen nur noch so an dir vorbei und je älter du wirst, desto mehr schränken sich deine möglichkeiten ein.

aber da sage ich dir sicher nichts, dass du nicht schon gehört hättest. smile

gruss
Najib





um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+