Original geschrieben von: Najib
hallo

Antwort auf:
kollektiv gescheitert", meint der Nuklearphysiker Hoodbhoy:

"Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert."


"nicht gescheitert", meint der journalist yavus baydar:

yavuz-baydar-reagiert-auf-thesen-von-hoodbhoy-zum-islam

und nun?
was denken wir jetzt?

vertrauen wir lieber dem urteil eines atomphysikers, der pakistan beim atombombenbau hilft, oder lieber dem eines journalisten, der kolumnen für den guardian schreibt?


gruss
Najib


was soll man denn jetzt denken: Gescheitert oder gescheiter?!?

Wenn ich an Marokko denke, dann letzteres (dort käme ich ganz gut klar). Wenn ich an Saudi-Arabien denke, dann ersteres (geht gar nicht)

und dann gibt`s ayoub, der gerade im anderen Threat behauptet, das Christentum sei gescheitert. An christlichen Fürsprechern mangelt es auch nicht.

Denke ich an die Mormonen, würde ich Ayoub zustimmen. Denke ich an Luxemburg, dann heftig widersprechen.

Dass das Judentum gescheitert ist, werden wohl auch etliche behaupten, genauso dass es nicht gescheitert sondern das allergescheiteste ist. (orthodoxe Siedlung im Palestinensergebiet meets Tel Aviv)

und dann der et, der sagt, alle Religionen seien gescheitert
und die, die behaupten, alle Nichtreligiösen seien gescheitert.

usw
usw...

A propos, der Euro ist ja auch... und die Merkel und und und.

Willkommen auf dem großen globalen gescheiten Scheiterhaufen