Hallo,
Ich fliege an Ostern nach Marrakesch.
Ich als Vater mit meinen eigenen Kindern 13 und 20 Jahre.
Ich habe bei den Reiseinformationen des ADAC gelesen, dass man unbedingt eine Erlaubnis des anderen Elternteils mitnehmen soll. Beglaubigt von einem Notar und von einem Landgericht legalisiert-Das Ganze in französisch.
Das Ganze erschien mir nicht glaubwürdig, also kontaktierte ich das marokkanische Konsulat in Deutschland. Die bestätigten mir die Info des ADAC. Als nächsten Schritt, telefonierte ich mit Touristeninformation-Center für Marokko, die wiederum sagten, dasss ich das ganze garnicht brauche sondern nur, wenn das nicht meine eigenen Kinder sind. Könne aber gerne den Bürokratenweg gehen.
Nun, um des gesamten Urlaub nicht zu gefährden schrieb ich das ganze in Französisch und schickte meine Frau zum Notar (kostet 12,50€) und schickte die ganz beglaubigte Erlaubnis zum Landgericht.
Wahrscheinlich interessiert sich sowieso keiner für das Schreiben, aber was tut man nicht alles um einen schönen Urlaub zu haben.
anermevi