Guten Abend smile

Seit in der Pubertät mein Interesse an Männern erwacht ist und ich Beziehungen habe ist das ein großes Thema:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so gut wie alle Männer unbedingt Kinder wollen.
Und seit ich selbst im Kindergartenalter war, ist mir klar, dass ich keine möchte. Daran gehen auch gerne Beziehungen kaputt, weil eben viele Männer sich damit nicht abfinden mögen.
Zumindest war das bei meinem Beziehungen zu Nordeuropäern bisher so.

Als ich nun mit meinem Freund zusammengekommen bin und im Hinterkopf hatte, dass ja angeblich Marokkaner noch verrückter nach Kindern sind, habe ich ihm unter Tränen erzählt, dass mir das Mami-Gen fehlt und ich es mir nicht vorstellen kann, Kinder zu haben.
Wie bereits meine marokkanischen Freunde hat er völlig überrascht reagiert und meinte, das habe er ja noch nie gehört, dass jemand keine Kinder will!
Allerdings meinte er, wenn das meine Entscheidung sei, dann könnte er das akzeptieren.
Im Laufe der Zeit haben wir immer mal wieder darüber gesprochen, woran ich merke dass er sich darüber schon Gedanken gemacht hat. Er meint nun, dass er im Freundeskreis und in der Familie ja sähe, wie viel Arbeit Kinder machen und wie oft die Beziehungen darunter leiden, deswegen könne er es verstehen. Davon abgesehen möchte er lieber viel Zeit mit mir haben und unsere Zweisamkeit geniessen, als diese mit Kindern zu teilen.
Wir haben beide berufliche Ziele, an denen wir arbeiten möchten.
Er ist recht verrückt nach Kindern. Ich nicht so sehr, aber ich habe auch nichts gegen sie. Ich habe nur einfach andere Prioritäten.

Ich bin sehr froh, dass er solche Gedanken hat, aber auch überrascht, ausgerechnet in Marokko auf so viel Verständnis zu treffen.
Es mag ein Klischee sein, aber mir kommt es eben auch durch Gespräche mit meinen lieben Freunden in Marokko immer so vor, als sei es dort völlig normal und wichtig, Kinder zu haben. Als ginge es gar nicht ohne. Und zwar für Frauen UND Männer.
Ist das wirklich so?
Hat das was mit der Altersvorsorge zu tun oder wo kommt das her?
Ist es "unnormal" für einen marokkanischen Mann, nicht auf Gedeih und Verderb Kinder zu wollen?
Oder irre ich mich gar?


Last edited by Porphyr; 04/02/13 09:42 PM.