Original geschrieben von: OrpheusXL
[quote=Afulki]@ ALLE
Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich die Sache angreife, du aber die Person. Und damit stellst du dir selbst ein Zeugnis aus.

http://www.youtube.com/watch?v=T9o9bmmVl8E&feature=related



der Unterschied zwischen uns ist, dass du den KORAN angreifst und ich ihn verteidige.

Ich habe dir mehrmals geschrieben, dass die RELIGION eine GLAUBENSSACHE ist, die man nicht mit logischen FRAGEN erkl鋜en kann. Man kann sie wohl historisch erkl鋜en und einiges herausfinden, aber sie bleibt eine FRAGE des GLAUBENS.

ich argumentiere mit christlichen Theologen und nicht muslimischen, ich zitiere die BIBELVERSE, die verf鋖scht WURDEN, aber all dies n黷zt dir nichts, denn deine Absicht ist ja ganz klar.

Du verlinkst uns ein VIEDEO eines konvertierten, ich bezweifele aber, dass er 黚erhaupt ein MUSLIM war. Bei Youtube kannst du die Erkl鋜ungen ehemaliger Pfarrer und Prediger h鰎en, warum sie den Islam angenommmen haben. Das ist aber nicht meine Art hier VIEDOS zu verlinken.

Der griechische Hintergrund der Trinit鋞slehre ist NICHT zu bestreiten, auch der THOLOGE Raschke sagt, dass u.a die Kreuzigung JESU eine Kopie der Kreuzigung des griechischen GOTT <Dionysos> sei und 创 Dionysos, der auf dem Esel reitet- der Esel ist bei Dionysos, wie sp鋞er beim biblischen Jesus, das Tier des Friedens-,dionysos zu Schiff und als Herr des Meeres, Dionysos und die trockenen Feigen, Dionysos und der Weinstock, die Verspottung und das Leiden des Dionysos, dessen Fleisch gegessen und dessen Blut getrunken wird, ja der BACCHISCHE ORPHEUS AM KREUZE- es bedarf nur dieser fl點htigen Hinweise, um zu erkennen, dass der evangelische Mythenbestand von Dionysosmotiven durchsetzt ist创.

Dass jemand, der einer griechisch-christlichen Trinit鋞slehre anh鋘gt, seine Problem mit dem EINHEITSGLAUBEN und dem muslimischen GOTTESBILD hat, wundert mich nicht.
Nietzsche, auch aus einer Theologischen Familie kommend, sagt, der Erfinder des Christentums sei PAULUS, denn vorher gab es nur J蹹ISCHE SEKTIERER.
Der Kaiser Julian erkannte im 4. Jahrhundert die Verf鋖schung, dass vor JOHANNES keiner gewagt hatte, JESUS als GOTT zu bezeichnen, er schreibt, dass 创 ERST der wackere JOHANNES磗ich erk黨nt, diese BEZEICHNUNG - GOTTES SOHN; JESUS ALS GOTT- zu gebrauchen, da er bemerkte, dass eine grosse Menge in vielen hellenischen und italischen St鋎ten von dieser Krankheit ergriffen sei创, und deshalb habe ich den Ausfdruck 创kranker Christ创, in der Theoiloge ist es 黚lich, zwischen dem guten und kranken Christ zu unterscheiden.
躡er die VERGOTTUNG JESUS sagt der KAISER JULIAN AUCH NOCH:创 DIESES EINE 蹷EL GEHT AUF JOHANNES ZUR蹸K, WER ABER K諲NTE GEB蹾REND SEINEN ABSCHEU 腢SSERN 蹷ER DIE VIELEN,DIE IHR NOCH HINZU ERFUNDEN HABT?创:
vom ersten Evangelium -Markus- 黚er Matth鋟s und Lukas bis zum j黱gsten Evangelium Johannes, kann man die Verf鋖schung der heiligen Schrift SCHRITTWEISE verfolgen. Das vierte Evangelium-Johannes- ist das Lieblingsevangelium der KIRCHE geworden, und selbst LUTHER bezeichnete ihn als das eigentliche Hauptevangelium. Man kann es gut verstehen sagt, der THEOLOGE GUSTAV WYNEKEN IN SEINEM BUCH: ABSCHIED VOM CHRISTENTUM; DAS VIERTE EVANGELIUM IST EINE FREIE DICHTUNG. Denn in ihm und mit Hilfe PAULUS ist der VERGOTTUNGSPROZESS JESU VOLLZOGEN, oder die alte Sache soll up to date gebracht werden, so der THEOLOGE MARXEN.

Der Verf鋖schungsprozess ist im Christentum sehr gut dokumentiert und nachgewiesen, genauso wie der Bakikkos Orpheus-Stein der Kreuzigung, denn nicht nur Dionysos wurde gekreuzigt, sondern vor ihm Marsyas, Lykurgos usw...

Bis bald...
Afulki