hallo

Antwort auf:
Für jeden, der sich die Missionare und Islamhasser zur Brust nehmen will, empfehle ich folgende Bücher:

-IZAHRU Ulhaq. Rahmatullah Kairanvi. 1864 - Auf Arabisch/ dieses Buch wurde ins Deutsche übersetzt unter dem Titel: Der Verrat an Christus.
Der Autor greift den ersten Missionar Karl Gottlieb Pfander, der nach INDIEN kam, um die MUSLIME zu bekehren.

- Der gefälschte Glaube. Karlheinz Deschner.1988
- Abermals kähte der Hahn. Karlheinz Deschner. 1986
- Chriminatlgeschichte des Christentums. 4 Bd.


ich persönlich stehe ja nicht so auf glaubensbashing.
der deschner wurde schon vom ethomas empfohlen und eine empfehlung von einem moslem macht ihn auch nicht besser.

die kirche hat 2000 jahre hinter sich und da ist es ganz klar, dass da auch eine menge nichtsogute ihre finger im spiel hatten und auch haben.
würde man das nicht in betracht ziehen, müsste man ja tatsächlich anerkennen, dass gott seine finger im spiel hat bei der auswahl des papstes und den anderen verantwortlichen in der kirche.
2000 jahre und alles läuft so, wie es unter menschen sonst nie läuft, wäre ein unschlagbares argument für die existenz und regieführung des christlichen gottes.
man stelle sich das vor. eine organisation von der grösse der kirche und alles sind gute menschen! und unter den anderen würde ein hauen und stechen herrschen, dass es gott erbarmt, aber er erbarmt sich nicht.
wer da nicht sofort christ werden würde, wäre ja vom affen gebissen.
manche argumente sind wohlfeil, da können sie herkommen, wo sie wollen.

was anderes ist der einzelne gläubige. der glaubt an die dreifaltigkeit genauso sehr, wie wir eben nicht daran glauben.
er foltert deshalb aber niemanden, zettelt deshalb keine kriege an und führt ein mehr oder weniger gottgefälliges leben.
deren denke ist es eigentlich, die zählt und nicht die derer, die davon leben oder halt ihre machtspielchen damit treiben.
wenn ich als moslem hingehe und die (in meinen augen) fehler der bibel aufzähle und gleich noch die sünden der päpste, dann mache ich auch nichts anderes, als ethomas und orpheus.
die kirche ist nicht der christliche glaube, genau so wenig, wie irgendein mullah der islam ist.

es ist ja so, selbst wenn die bibel gefälscht wäre und die kirche durchweg aus schwerverbrechern bestände, wäre das noch lange kein argument dafür, dass der koran unverfälscht ist. es könnte ja auch das kamasutra sein.

was für mich ein viel besseres argument ist, ist die tatsache, dass der koran von anfang an auswendig gelernt wurde und so eine vom geschriebenen unabhängige instanz geschaffen wurde.
das auswendig lernen ist so etwas, wie das internet.
kein einzelner hat mehr das monopol auf eine information.
der link, den merlina vor einiger zeit gepostet hat, ist in diesem zusammenhang sehr interessant (aber in anderen zusammenhängen auch). es sind halt leider über 200 seiten zu lesen.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+