Original geschrieben von: Chadidscha
Ok Orpheus

Wenn das wirklich Zufall sein sollte, dass in einer Zeit, wo fast ausschliesslich Besucher aus diesem Forum auf meinem Blog sind, hier dieses Thema läuft und alle deine Einstellung kennen, wenn das wirklich Zufall sein sollte, dann tut mir meine Anschuldigung leid und ich bitte dich um Entschuldigung.

Hier ist der erwähnte Kommentar:

Antwort auf:
Und sonst geht es dir gut?
Ich konvertierte nur, weil es eben das Gesetz des Geburtslandes meiner Frau so verlangte. Sonst habe ich mit dieser "Religion", in deren Führungsbuch x-Mal zum Töten aufgefordert wird, nichts am Hut!
Ach ja, und auch die ganze Familie meiner Frau, alles mehr oder weniger fromme Muslim, wissen von meiner Einstellung.
Um nur keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen,
die einzige "Investition", außer den üblichen Gastgeschenken, die ich bei der Familie meiner Frau tätigte war,
ein Stockwerk ihres Hauses nach unseren Bedürftnissen auszubauen und einzurichten.
Und jetzt kommt es:
Das ist für meine Schwiegereltern alles in Ordnung, denn ihnen ist es lieber, einen (Ungläubigen/Christ) als Schwiegersohn zu haben,
als einen geborenen Muslim, der zwar jeden Freitag in die Moschee geht,
andererseits aber, wie in diesen Länder sehr oft üblich,
fast täglich seine Ehefrau, auch wegen Nichtigkeiten, züchtigt
und mißhandelt -> Festgestellt erst kürzlich anläßlich einer staatlichen Erhebung.
Ich brauche keine Religion, schon gar nicht so eine,
ich habe meinen Glauben,
und dieser kommt ohne Firlefanz und vorgeschriebener Rituale aus.
"Gott" hat uns ein Gehirn gegeben,
aber sicher nicht dazu um bestimmte Gebetszeiten einzuhalten oder um uns vorzuschreiben, ob und wann wir (was) essen/fasten sollten/dürfen.
Diese Kleinkariertheit grenzt ja schon an Gotteslästerung!


Inzwischen ist schon der nächste eingegangen, ebenso anonym und ebenso islamkritisch zu diesem Beitrag: http://www.ausgerechnet-islam.com/2012/12/suchtbeten.html

Dazu empfehle ich dir, mal den neuesten Beitrag in meinem Blog zu lesen und den dort verlinkten Film anzusehen und dich zu fragen, ob dieser tolle Fortschritt an dem die dummen Muslime so wenig beteiligt sind wirklich so toll ist...



Mach dir keinen Kopf. Wenn du genau liest, siehst du ganz gewiß, dass das nicht von mir ist. Denn ich halte es mit einem Ausspruch Mozarts, der da lautet:
"Freunde ohne Religion können nicht dauern."

Ich bin nur gegen die heidnischen äußeren Rituale, wo man glaubt, dass das hundertmalige Plappern von Gebeten irgendeine Sünde tilgen könnte, etc.
während man beim Plappern schon überlegt, wie man seinen Nachbarn übers Ohr hauen könnte. Muß aber jeder selbst wissen, was in ihm vorgeht.....