Original geschrieben von: Borgward
Original geschrieben von: whatshername61

hey chadidscha,
er meint er sei einer, weil er wegen der heirat mit einer moslima den eid abgelegt hätte.
gruß katrin


was für einen eid ?

1) Das Glaubensbekenntnis
„Es gibt kein Gott der anbetungswürdig ist außer Gott (Allah), und Muhammad ist der Gesandte Gottes.”

Diese Erklärung des Glaubens ist die Shahada, eine einfache Formulierung die alle Gläubigen aussprechen.
Auf Arabisch ist der erste Teil La ilaha illa Llah - „es gibt keinen wahrer Gott außer Gott“; ilaha (Gott) kann......................
http://www.islamicbulletin.org/german/german.htm#a16

wirrköpfe ,taliban & co mögen das anders sehen.

best regards
borgward


Und bitte nicht den Unterschied vergessen, zwischen dem Aussprechen und dem WIRKLICH dran glauben! (Hatten wir aber auch schon, dass für Muslime das aussprechen reicht als Beweis.... manchmal tut's auch ein Bart...) ;-)