hallo

koschla,

Antwort auf:
Josi sieht mich in einem bestimmten Licht. Sie glaubt, zu wissen, wer und wie ich bin.


das gleiche könnte josi von dir behaupten.
während andere dir das ignorieren von josi's beiträgen anraten, würde ich dir gerade das gegenteil empfehlen.
josi hat eine weite im denken, die ich bewundere.
sie bringt dinge zusammen, die auf der ersten und zweiten blick nicht zusammengehören, auf den dritten blick aber dann doch.
ich habe von josi schon einiges über mich gelernt und du könntest vielleicht auch einiges über dich lernen, wenn du nicht alles gleich als persönlichen angriff sehen würdest.
du schreibst etwas und josi interpretiert es. man kann so denken, wie josi, muss es aber nicht. es ist ja noch nicht einmal sicher, ob josi so denkt. sie zeigt ja nur auf, was man auf eine aussage hin denken kann.
sie ist meines wissens noch nie persönlich ausfällig gegen dich geworden.
ich denke, du nimmst josi's kommentare zu schwer. sie zerren an deinem selbstbild. das ist nicht notwendig, du bist die, die du bist, da ist es egal, was josi schreibt.
wenn josi dich persönlich kennen würde, wäre das was anderes.
sie hat es ja geschrieben, man muss etwas sehen, um es ganz beurteilen zu können.
das was ich neulich im zuge eueres streits gelesen habe: "wir müssen unbedingt miteinander telefonieren", zieht die ganze sache dann erst auf eine persönliche ebene hinunter.
das ist kladden- wanderer- niveau. (ich weis, das ist auch persönlich, aber argumentativ ist bei dem ja nichts auszurichten)
ich habe grossen respekt vor josi, weil sie die fronten wechseln kann. das können nur wenige.
die ganz frühen mitforisten wissen es vielleicht noch, aber josi was auch schon mal mein zweitliebster feind.
da haben wir uns auch gezofft, weil sie ein meiner meinung nach falsches bild von mir hatte, dass sie der forenbekanntschaftssolidarität mit einem schriftsteller verdankte. sie hat mitten in einer schlammschlacht innegehalten und ihre position nochmal überdacht. so ein mensch hat meinen respekt.

das musste jetzt mal sein.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+