Hallo Beate,

Antwort auf:
daß Orpheus Borgwart ist oder daß Du zumindest dafür Anzeichen entdeckt hast, daß es so sein könnte? Nachdem ich mir diese Mühe nicht machen möchte (selbst zu überprüfen, ob das rein sprachlich identisch sein könnte - was ja sonst immer hilft), gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß Du recht hast.


da gibt es ein paar parallelen zwischen den beiden und gewollte veränderungen. beweisen kann man so etwas nur, wenn man die ip-adressen überprüfen würde und ob das der mühe wert ist nixweiss1....
ich habe so einen inneren lügendetektor, der ab und zu mal anspringt und bei "freund kladden" passiert das sehr früh, spätestens nach dem 2. posting ist er erkennbar.
leider braucht man um lügen zu beweisen fakten und die liegen uns nicht vor. also ist es reine spekulation.

vor sehr langer zeit schriebst du mal etwas über doppelaccounts, wer wie und warum in der lage ist, sich zu verstellen oder wiedererkennbar wäre bla bla bla... erinnerst du dich? doppelaccounts sagen (infos über motivation wären dazu wichtig) immer etwas über den dahinterstehenden menschen aus.
bsp. kladden endet immer in beschimpfungen, leeren drohungen und jammerei nach der kinderf...geschichte, nachdem es mit einer falschaussage begonnen hat. immer das selbe schema.
O666 war auf jeden fall kein neuer user. beweise hier nicht, denn wissen ist macht - Francis Bacon (1561–1626)-
„Wissen ist Macht – Macht ist Wissen“ - Wilhelm Liebknecht (1826–1900)-

jetzt gehe ich deinen weg mal weiter. was war so schlimm an der diskussion in diesem tread? es sind user wieder aktiv geworden, von denen man lange nichts gehört hat. die gemeinde wurde zusammengeschweißt und sogar ich habe eine nacht ein warmes gefühl der dazugehörigkeit gehabt (als atheistin!!!). die muslims habe die grundlagen ihrer religion diskutiert und bestimmt in vielen bereichen neues erfahren. (ich würde sagen: "parteilehrjahr" kann ausfallen, alle haben sich lange und fleißig mit den theoretischen grundlagen ihrer weltanschauung beschäftigt.) wenn ich jetzt anti-islamisch eingestellt wäre müsste ich orpheus rügen und sagen, er treibt sie noch viel tiefer in ihre weltanschauung rein. aber ich habe de ganze zeit das gefühl gehabt, er macht er nur aus langer weile und freizeitbeschäftigung. so doof kann keiner sein, dass alles was ihm wiederlegt wurde, immer wieder neu durchgekaut wird.

Antwort auf:
Ist jetzt nicht irgendein eThomas zur Hand, dem man mal so richtig die Meinung sagen kann? Nein?

dem hatte ich ja schon einmal ein gespräch angeboten. wenn der mal in der lage wäre, seine verlinkungen zu vergessen und eigene worte formulieren würde, könnte man mit ihm vllt. sogar gewinnbringend diskutieren. wie du weißt hat er sich mit seiner weltanschauung mal geoutet und ich habe ihm daraufhin, mit unseren gemeinsamen theoretischen grundlagen seine fehler in der sichtweise erklärt. siehst du auch mir hat dieses forum geholfen meine theoretischen grundlagen noch einmal aufzufrischen. er hat nie darauf geantwortet, also gehe ich davon aus, dass er es entweder nicht gelesen hat, angst vor einer diskussion hat oder auch nur ein sprücheklopfer alias borgward und O666 ist. wie auch immer, mir hat´s geholfen. smile

wenn man jetzt mal den harlekin aus der unterwelt vergisst, hat dieser thread doch eigentlich viel positives hervorgebracht.
also warum lange nachdenken? suche die positiven seiten der diskussion und denke daran, alle, die hier antworten, tun das aus freien stücken.

(wenn ich was zu sagen hätte würde ich den typen sperren, aber in solchen sachen bin ich viel zu impulsiv. als mod total ungeeingnet.)

katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP