http://de.wikipedia.org/wiki/Hand_der_Fatima

Handelt es sich hierbei nun um eine Religion oder um heidnische Götzenverehrung?

Denn wenn jemand ein materielles Objekt um Schutz bittet, dann hat er doch in dem Moment Gott etwas beigesellt, oder nicht?

Nun nicht gleich wieder aufschreien, denn diese Haltung findet sich ja auch in anderen "Religionen". Jemand sagte mal: Aus den ganzen Holzsplittern des Kreuzes Jesu in den katholischen Kirchen könnte man ohne weiteres eine ganze Kathedrale bauen. ;-)

Und ob nun Gott eine Maria oder ein Mohammed beigesellt werden, macht ja auch keinen Unterschied.

Was den Menschen fehlt, ist wahres Gottvertrauen. Bestes Beispiel ist ja der Papst selbst mit seinem schussfesten Papamobil. Beschwörungsformeln, auch hundertfach wiederholt, bewirken gar nichts. Genausowenig, wie den Ring des Papstes küssen oder in Mekka den Meteoriten.