Original geschrieben von: OrpheusXl
Noch ein paar Worte zum Thema "Beleidigt sein".

Wenn A dem B beleidigende Worte sagt, dann kann und darf B deswegen beleidigt sein. Allerdings bedeutet dies meist, dass A einen wunden Punkt berührt hat und B deshalb entrüstet ist, weil er "entdeckt" wurde.

Es ist aber völliger Unsinn, wenn C kommt und meint, er müsse sich da einmischen und B verteidigen, denn er kann absolut nicht wissen, ob B sich tatsächlich beleidigt fühlt. C ist einfach nur mit B identifiziert. Ein gutes Beispiel für diese Art der Indentifizierung sind die Hooligans, die jeden zusammenschlagen, der "IHRE" Mannschaft im leisesten geringschätzt.

Darüberhinaus ist es auch so, dass C niemals dem A irgendetwas vergeben kann. Das kann nur B!

Um das aber einzusehen, muß man in der Lage sein, objektiv zu denken..... alles andere ist ein Sich-Selbst-Wichtignehmen.



Mal ohne A, B,C oder Hooliganverein.

Gerade raus.

Wenn Du jemanden beleidigst in Form verächtlicher Aussagen und verleumdest und derjenige nicht mehr lebt oder Anwesend ist um sich dem zu stellen, aber Menschen anwesend sind die ihn respektieren, schätzen und ehren, dann ist es ganz natürlich, dass diese Menschen ihn dann verteidigen und es richtig stellen. Das gleiche gilt wenn Du über Menschen einer Ethnie pauschalisierend urteilst.


Wenn jemand kommt und über Jesus, Deine Mutter, Kinder oder Deine Frau oder Freunde - Menschen die Du respektierst, schätzt und ehrst schlecht redet, sie beleidigt und Verleumdungen über diese verbreitet dann wirst Du sie verteidigen. Wenn jemand sich über die Ethnie welcher Du angehörst pauschalisierend und verächtlich äussert wirst Du gleiches tun.


„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Du bist kein unschuldsengel, welcher einfach nur einen Sportsverein ausgebuht hat und wir sind auch keine Hooligans die Dir dafür den Hintern versohlen.

Du hast gelogen in dem Du Dich als Muslim ausgegeben hast und im Laufe der Diskussion dann klar gestellt dass Du keiner Religion oder Sekte angehörst und lediglich auf dem Papier Muslim bist.


Original geschrieben von: OrpheusXl
Damit keine falscher Eindruck entsteht: Ich bin selbst Muslim und führe ständig Gespräche mit anderen Muslimen


Original geschrieben von: OrpheusXl
Ich bin auf dem Papier Muslim, im Herzen aber Gottes Kind und hänge keiner existierenden Religion oder irgendeiner Sekte an. Und ich werde das auch so beibehalten, weil Gott mir das so gesagt hat.


Dann hast Du im Laufe Deiner Beiträge Dich nur noch verächtlich, beleidigend und verleumderisch gegenüber den Muslimen und ihrem Glauben geäussert. Du hast weder Respekt vor der Religion gezeigt noch vor dem Propheten Muhammed s.a.s. und den Muslimen.

Original geschrieben von: OrpheusXl
Ein Prophet ist jemand, der geistige Vorhersagen macht. Soweit ich mich erinnere, gibt es solche Prophezeiungen von Mohammed nicht, nur ein paar weltliche Vorhersagen, die ich aber auch hätte machen können.


Original geschrieben von: OrpheusXl
Und eines weiß ich ganz gewiß: Gott ist nicht im lauten nachgeplapperten Gebet zu finden und nicht in äußerlichen Zeremonien. Niemand wird in jemals in Mekka finden, wo die Krämer und Kaufleute ihre Zelte aufgeschlagen haben.



Das ist Hochmut, das ist ein verdrehtes Denken. Du kannst für Dich selbst entscheiden welchen Weg Du gehen möchtest, welchen Du für Dich als richtig betrachtest, aber zu uns zu kommen, unsere Gebete als wertlos zu bezeichnen in form von nachgeplappert und dass Gott dort nicht zu finden wäre und in Mekka ebenso wenig - das ist respektlos.

Vergiss nicht, Du bist auch nur ein Mensch und in diesem Moment wo Du solch eine Aussage triffst erhebst Du Dich über andere Menschen und ihren Glauben. Ich erwarte nicht dass Du das verstehst aber ich möchte das für jeden der hier still mit liest es deutlich lassen.




Original geschrieben von: OrpheusXl
Die Muslime können halt am besten lauthals jammern



Du benutzt in dem satz lediglich dieda steht nicht einige, da steht nicht viele, sondern die

So entsteht für den Leser der Eindruck dass Du hier pauschalisierst. Kläre uns auf, wenn Du was anderes meinst.



Original geschrieben von: OrpheusXl
Das eigentliche Problem ist, dass die meisten heutigen Muslime



Du benutzt hier die meistenmeisten Synonym: 1 Bedeutung: Großteil [n] Gros, Hauptteil, Masse, Mehrzahl, Meisten, Vielzahl, Mehrheit

Auch hier entsteht für den Leser der Eindruck dass Du pauschalisierst. Kläre uns auf wenn Du was anderes meinst.


Original geschrieben von: OrpheusXl
auch wenn das vielerorts nicht mehr so gehandhabt wird, lasse man nur die Islamisten wieder das Wort haben, dann wird man schon sehen, wessen Geistes Kind so ein rechter Muslim ist



Das Wort Islamisten ist ein durch Medien erschaffenes negativ suggerierendes Wort womit der politisch korrekte aufgeklärte Westler sich natürlich lediglich auf Taliban & Co bezieht. Nun gut, dann schreibst Du aber ,dass wenn diese an der Macht sind, man auch erkennen könnte wie die rechten (anständigen, moderaten) Muslime gepolt sind. Unbewusst oder bewusst gibst Du dem Leser damit zu verstehen, dass auch die anständigen muslimischen Bürger eine Tendenz zum schlechten haben, man müsste ihnen nur die Möglichkeit erschaffen.

Wenn Du es anders meinst, kläre uns bitte auf.



Original geschrieben von: OrpheusXl
Nun, das bedeutet ja nicht, dass alle Muslime so sind, und ich kenne andere, die ehrlich sind.... aber eben wenige nur.



Erst schreibst Du beschwichtigend und politisch korrekt, dass ja nicht alle so sind, du würdest ja andere kennen die ehrlich sind, dann fügst Du aber hinzu dass dies aber eben nur wenige sind.

Auch hier entsteht für den Leser den Eindruck. Du würdest alle Muslime kennen und nur wenige wären ehrlich. Wenn Du es anders meinsrt, kläre uns bitte auf.


Original geschrieben von: OrpheusXl
Denn erstens glauben die so verführten Muslime, dass es vor Allah ein Verdienst wäre, sogenannte "Ungläubige" zu ermorden, und zweitens ist es laut Koran den Muslimen erlaubt, andere zu belügen und zu betrügen, wenn sie auch nur der Meinung sind, ihr Leben oder ihr Glaube sei in Gefahr. Denn da heißt es nicht mehr: Was Allah tut ist richtig und Er weiß es am besten, sondern da gilt nur noch: Rette sich wer kann sein fleischlich Leben und seine Bequemlichkeit.

Wie gesagt: Dies gilt für die durch falsche Interpretationen verführten Muslime. Der " normale " Muslim denkt da oft anders (wenn er denn denkt).

Das Problem der erlaubten Lüge bleibt aber bestehen - und somit haben die meisten Muslime eine öffentliche und eine private Meinung, von denen oft nur die öffentlich bekannt wird, die Handlungen aber nach der privaten Ansicht ausgerichtet sind



Hier schreibst Du erstmal von den radikalen, fundamentalistischen, verführten Muslimen und fügst hinzu dass der normale Muslim da oft anders denkt. Aber wieso setzt Du das wort normal in Anführungszeichen? Auch damit gibst Du dem Leser den Eindruck, dass Deiner Ansicht nach ein normaler Muslim nicht existiert. Wozu sonst die Anführungszeichen?*

Später drunter wieder das Wort meisten. Auch hier wieder pauschalisierung. Wenn Du es nicht so meinst, kläre uns bitte auf.




Original geschrieben von: OprheusXl
Aber keine Sorge, ich werde schon meinen Weg machen, auch hier in Marokko, dann wenn man WEISS, dass sein gegenüber ein Krimineller ist, kann man sich ja darauf einstellen. ;-)

Und damit hast du selbst die Vorgabe gemacht: Vertrau nie einem Muslim!



Nun gut, jetzt hast Du zum ersten Teil des Zitates Stellung bezogen und erklärt wie Du es eigentlich meintest. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Um Dich darauf "einzustellen" wie Du im Zitat schreibst, müsstest Du nicht vorher wissen, dass Dein Gegenüber ein Krimineller ist? Was Du ja nicht kannst, sondern erst wenn er Dich reingelegt hat und Du es erkannt hast, oder?

Wenn Du aber im Nachzug schreibst:



Vertrau nie einem Muslim!

Könnte da nicht für den Leser eher der Eindruck entstehen, Du meinst, dass Du Dich mit der Einstellung in Marokko bewegst, Nie einem Muslim zu Vertrauen und deswegen auch schreibst wenn man weiß, dass der Gegenüber -ein Muslim- ein Krimineller ist - weil nicht vertrauenswürdig- ist?

Das ist jedenfalls der Eindruck der hier für die meisten Leser entstanden ist, wenn DU es nicht so meinst, dann erkläre doch bitte auch den letzten Abschnitt Deines Zitates.