ich mach gleich noch mal weiter

Sarkasmus beschreibt eine bestimmte Absicht einer Aussage, unabhängig von sprachlichen Mitteln, mit denen sie formuliert wurde. sie untersteicht diese Aussage:
Original geschrieben von: lusil
dass sich die "blöde Deutsche mit der fetten Kohle" so ein schlechtes Gewissen macht,

also welche aussage? die deutsche ist blöd und verschenkt ihr geld an die falschen. sie ist nicht in der lage allein zu entscheiden, obwohl sie ein viertel jahr drüber nachgedacht hat.
deine aussage war einfach nur boshaft.

ironie bezeichnet aussagen, die als das gegenteil des tatsächlich gemeinten formuliert werden. aber deine aussage war nicht ironisch. ironisch wäre gewesen, wenn du gesagt hättest, dafür hätte sie sich auch lollypops kaufen können. und einen smily hintergeklebt hättest.

schönen tag noch, ich habe fertig




Last edited by whatshername61; 31/01/2013 10:50. Reason: für in sider: lollypop --> chups chups ... naaaaaaa? kommts??????

When the rich wage war
is the poor who die.
LP