Noch ein paar Worte zum Thema "Beleidigt sein".

Wenn A dem B beleidigende Worte sagt, dann kann und darf B deswegen beleidigt sein. Allerdings bedeutet dies meist, dass A einen wunden Punkt berührt hat und B deshalb entrüstet ist, weil er "entdeckt" wurde.

Es ist aber völliger Unsinn, wenn C kommt und meint, er müsse sich da einmischen und B verteidigen, denn er kann absolut nicht wissen, ob B sich tatsächlich beleidigt fühlt. C ist einfach nur mit B identifiziert. Ein gutes Beispiel für diese Art der Indentifizierung sind die Hooligans, die jeden zusammenschlagen, der "IHRE" Mannschaft im leisesten geringschätzt.

Darüberhinaus ist es auch so, dass C niemals dem A irgendetwas vergeben kann. Das kann nur B!

Um das aber einzusehen, muß man in der Lage sein, objektiv zu denken..... alles andere ist ein Sich-Selbst-Wichtignehmen.