Original geschrieben von: Najib
hallo


Original geschrieben von: orpheus
Aber keine Sorge, ich werde schon meinen Weg machen, auch hier in Marokko, dann wenn man WEISS, dass sein gegenüber ein Krimineller ist, kann man sich ja darauf einstellen. ;-)


erklärung von orpheus:

Damit habe ich gesagt: Das EINIGE Menschen Kriminelle sind. Und dass es hilfreich ist, diese rechtzeitig zu erkennen. Mehr nicht! Dass es solche Menschen auch unter Marokkanern oder unter Muslimen gibt, wird mir nie jemand abstreiten können. Eine Verallgemeinerung ist das aber nicht.

wenn orpheus das gesagt hat, was er sagt, dann sagt er uns gleichzeitig, dass er einen kriminellen von einem nichtkriminellen rechtzeitig unterscheiden kann.
könnte ich das, wäre ich jetzt stinkreich.
ok, nicht stinkreich, aber von den seminaren und vorträgen, die man mit dieser fähigkeit geben könnte, könnte man bestimmt ganz gut leben.


Kennst du die Bedeutung des Wörtchens "WENN"?
Dann sollte dir spätestens jetzt klar werden, welchen Dünnpfiff du hier abläßt!

Antwort auf:

du, lieber orpheus hast gemeint: wenn man weiss, dass man mit kriminellen zu tun hat, kann man sich darauf einstellen. so wie du es geschrieben hast, hast du es auch gemeint.
entweder du hältst jeden erstmal für kriminell, oder du hast den untrüglichen richer für finstere machenschaften und stellst dich darauf ein.
gegen den zweiten fall spricht allerdings, dass du einen sixpack wasser für 72 dirham kaufst, weil das halt von dir gefordert wurde und nicht einfach auf die idee kommst dem verbrecher seinen sixpack wieder zurück zu geben und im laden nebenan einen zu kaufen.[quote/]

WENN du lesen könntest, wäre dir nicht entgangen, dass ich den tatsächlichen Preis erst SPÄTER erfahren habe. Was glaubst du wohl hätte ich an Geld zurückbekommen, wenn ich den Sixpack zurückgebracht hätte? Erkennst du den Blödsinn deiner Logik?

[quote]
Stattdessen läufst du zu deinen marokkanischen verbrecherfreunden und fängst einen gangkrieg an.
allein diese kleine geschichte, sagt einiges über dein durchsetzungsvermögen gegenüber kleinkriminellen.


Ich habe keine VerbrecherFREUNDE! Du verdrehst absichtlich die Tatsachen!
Und dadurch, dass du mir fehlendes Durchsetzungsvermögen gegenüber Kleinkriminellen unterstellst (wobei völlig offen ist, wie dieses hier hätte ausssehen können?), gibst du zu, dass es kriminelle Marokkaner gibt. Danke.
Mehr habe ich aber auch nicht gesagt.

Antwort auf:

Du überschätzt dich masslos und bist in marrakesch verloren, wie ein fisch in der wüste.


Etwa wegen der Kleinkriminellen? Oder kennst du noch andere Gefahren? :p

Der Fisch in der Wüste erzielt immer einen guten Preis! smile
(außer er ist nicht mehr ganz frisch wie du) ha ha


Antwort auf:

gruss
Najib