Guten Abend,

ich bin neu hier, habe auch schon ordentlich gestöbert, aber noch keine befriedigende Antwort auf meine Fragen gefunden.

Ich habe vor, mit meinem Freund im Februar für 2 Wochen nach Marokko zu fliegen und dann einen selbstbestimmten Roundtrip zu machen. Wir haben bisher immer nur den Flug gebucht und dann meist einen Scooter oder eine Vespa ausgeliehen, um mobil zu sein und rumzureisen.
--> Frage dazu: gibt es Mopedverleihe dort? Geht das problemlos und was kostet es in etwa für 2 Wochen?

An den Stellen, wo es uns gefällt, wollten wir uns dann eine Übernachtung suchen.
--> Frage dazu: geht das in den Riads? Gibt es die in jedem Ort? Und welche Möglichkeiten hat man in kleineren Ortschaften? Vielleicht habt Ihr ja auch besondere Tips?

Wir reisen immer mit recht leichtem Gepäck.
--> Frage dazu: wie sieht das Klima nördlich bzw. südlich von Marrakesch (das ist unser Ausgungspunkt) aus? Warm anziehen oder kann man im Februar auch baden gehen? Wie ist es denn nachts?

Uns zieht es meist nicht unbedingt in die Städte, sondern eher in die Naturgegenden.
--> Frage dazu: was lohnt sich in dieser Hinsicht auf jeden Fall anzusteuern?

Schon mal ganz herzlichen Dank, ich bin froh über jedwede Ratschläge.
Viele Grüße, Denise