Original geschrieben von: Filfil
[quote=OrpheusXl]

Du hast ein bißchen im Quran geblättert( ja ja, gleich 4 mal), ein bißchen im Johannes evangelium, ein bißchen Lorber, und Gurdjjief und hast Dir daraus Deine eigene Lehre kreiirt.


Du gestattest, dass ich dich ein klein wenig korrigiere?

Koran vier mal gelesen und zwar wachen Geistes und intensiv.
Das "Große Johannes Evangelium" (11 Bände) von Lorber dreimal intensiv gelesen.
Gurdjieffs Lehre 25 Jahre praktisch gelebt.
Lorber, Mayerhofer und Swedenborg seit über drei Jahren intensiv studierend....

All das wäre aber so gut wie nichts, wenn ich es nicht auch gelebt hätte.

Dagegen ist das Bekenntnis vieler Muslime halt nur Lippenbekenntnis. Und wie hier von den Muslimen gesagt wurde, nur solange etwas wert, wie der Bekennende nichts darüber äußert, ob er es denn auch so meint!

Da stellt sich dann die Frage, ob nicht die ehrliche Zuwendung zu etwas Falschem (in deinen Augen) nicht besser ist, als die unehrlich Hinwendung zu etwas (in deinen Augen) Wahrem? Anders ausgedrückt: Besser ein ehrlicher Dummkopf, als ein unehrlicher Muslim, der alles nur dem Äußeren Schein nach bewertet und dem es egal ist, ob jemand im Herzen ebenso denkt, wie er spricht.

Wieder lege mir das!