Original geschrieben von: OrpheusXl
Nur ein Beispiel: Da wird gesagt, Allah habe die Dschinn und Menschen geschaffen, um mit ihnen die Hölle zu finden. Und das ist völliger Unsinn! Denn das würde bedeuten, dass Gott Fehler macht und Ungültige Wesen erschafft, um sie dann dafür auf ewig zu bestrafen.



Original geschrieben von: OrpheusXl
Du gehst davon aus, dass ich etwas verdreht hätte, was aber nicht stimmt. Wenn du dich beschweren möchtest, dann wende dich an die Übersetzer von deutschen Koranausgaben (die Version kann ich dir bei Bedarf raussuchen).



Rede Dich jetzt nicht schon wieder raus. Du hast die Aya falsch aus dem "Gedächtnis" raus zitiert. Und man hat Dir vorgelegt, dass Deine Aussage so in keiner ungefähren Übersetzung zu finden ist,und dass Dein Intellekt dafür nicht ausreicht.

Das gleiche gilt auch für das Johannes Evangelium, welches Du auch meinst verstanden zu haben und nach Deinem Verständnis verdrehst (Auch hier ist man genau drauf eingegangen und Du hast es ignoriert)



Du hast ein bißchen im Quran geblättert( ja ja, gleich 4 mal), ein bißchen im Johannes evangelium, ein bißchen Lorber, und Gurdjjief und hast Dir daraus Deine eigene Lehre kreiirt.

In dieser Diskussion, in der Du immer wieder falsche Behauptungen aufgestellt, Suren falsch zitiert und nicht existierende Hadithe gepostet hast(natürlich das weisst Du alles gar nicht mehr), konnte man eins schnell erkennen, der einzige der hier Dinge verdreht und nicht fähig ist zu verstehen bist allein Du.

Du hast diese Diskussion gestartet mit der Behauptung Du seist Muslim, wo Du letztendlich bestätigt hast, dass es eine Lüge ist und Du ausser auf dem Papier was Du bezahlt hast um eine muslimische Frau heiraten zu können nichts mit dem Islam zutun hast(siehe Seite 18)

Du hast unseren Propheten Muhammed s.a.s. beleidigt(siehe seite 18)

Du hast falsche Informationen über den Quran und die Sunnah geschrieben(siehe seite 18 und die Seiten davor)


Du hast hier über Muslime pauschalierend geschrieben, du hast Menschen beleidigt und jetzt willst Du schon wieder von all dem nichts wissen.


Original geschrieben von: OrpheusXl
Die Muslime können halt am besten lauthals jammern


Original geschrieben von: OrpheusXl
Das eigentliche Problem ist, dass die meisten heutigen Muslime



Original geschrieben von: OrpheusXl
auch wenn das vielerorts nicht mehr so gehandhabt wird, lasse man nur die Islamisten wieder das Wort haben, dann wird man schon sehen, wessen Geistes Kind so ein rechter Muslim ist




Original geschrieben von: OrpheusXl
Nun, das bedeutet ja nicht, dass alle Muslime so sind, und ich kenne andere, die ehrlich sind.... aber eben wenige nur.



Original geschrieben von: OrpheusXl
Denn erstens glauben die so verführten Muslime, dass es vor Allah ein Verdienst wäre, sogenannte "Ungläubige" zu ermorden, und zweitens ist es laut Koran den Muslimen erlaubt, andere zu belügen und zu betrügen, wenn sie auch nur der Meinung sind, ihr Leben oder ihr Glaube sei in Gefahr. Denn da heißt es nicht mehr: Was Allah tut ist richtig und Er weiß es am besten, sondern da gilt nur noch: Rette sich wer kann sein fleischlich Leben und seine Bequemlichkeit.

Wie gesagt: Dies gilt für die durch falsche Interpretationen verführten Muslime. Der " normale " Muslim denkt da oft anders (wenn er denn denkt).

Das Problem der erlaubten Lüge bleibt aber bestehen - und somit haben die meisten Muslime eine öffentliche und eine private Meinung, von denen oft nur die öffentlich bekannt wird, die Handlungen aber nach der privaten Ansicht ausgerichtet sind



Original geschrieben von: OrpheusXl
Aber keine Sorge, ich werde schon meinen Weg machen, auch hier in Marokko, dann wenn man WEISS, dass sein gegenüber ein Krimineller ist, kann man sich ja darauf einstellen. ;-)

Und damit hast du selbst die Vorgabe gemacht: Vertrau nie einem Muslim!





Der größte Witz an der Sache ist, dass Du Dich hier selbst damit brüstest, du hättest Gott erkannt in Deinem Herzen und dass nur er weiss wie es in dem Herzen eines Menschen aussieht - wenn es aber um das beurteilen der Muslime scheinst Du auch zu meinen die Gabe Gottes zu besitzen:


Original geschrieben von: OrpheusXl
Das scheint mir eher ein gedachter Ideal-Muslim zu sein, den es in real nicht gibt. Warum? Weil ich es immer wieder und wieder sehe, dass diese Aussprüche einfach nur gedankenlos dahergesagt werden, so wie man in Deutschland z. B. "Gott-sei-Dank!" sagt, ohne dabei im geringsten an Gott zu denken



Du widersprichst Dir einen Beitrag nach dem anderen und Du bist geistig so beschränkt dass Du es nicht einmal wahr nimmst.

Du bist ein Mensch der nicht nur den Islam hasst und gegen ihn hetzt, du hasst auch die Muslime und versuchst Dich mit einer geheuchelten art als ein lediglicher Kritiker und Wahrheitssuchender zu schmücken.

Da Dir aber von all den Kalibern Deiner Art hier am meisten der nötigstee Intellekt fehlt, sickern in Deinen Beiträgen und deren Aussagen immer wieder Deine Gesinnung raus und wenn es dann eng wird tust Du so als ob Du dich nicht erinnern könntest etwas geschrieben zu haben.


Ich gebe Dir nochmal den guten Rat:

Original geschrieben von: OrpheusXl
Daher ziehe ich es vor, mir meine eigenen Erkenntnisse zu suchen und brauche die Verdrehungen und Beschönigungen der Gelehrten nicht.




Um solche Diskussionen führen zu können, solltest Du wirklich richtig Bücher lesen und verstehen können. Es geht noch nicht mal um eine falsche, negative Interpretation, sondern um eine gute ungefähre Übersetzung in Deine Sprache ohne die Du nicht mal in der Lage wärst Deine eigenen und verdrehten erkenntnisse zu bekommen. Hinzu noch geschlichten Zusammenhang (wann und wo eine Sure offenbart wurde) und die Verweise der Hadithe.
Dich über Schriftgelehrte zu erheben mit deinem doch sehr armen und beschränkten Verständnis der Materie(4 x Quran durchgelesen is klar) ist nur ein weiter Punkt mit dem Du aufzeigst wie verzerrt dein Selbstbild ist und wie ignorant Du bist.