Sagt mal ihr beiden?

Kenn ihr eigentlich den Film "Angst essen Seele auf"? Katrin bestimmt...und du Choppy?

Ich musste jetzt mein Hirn anstrengen um mich wieder - für euch - an ihn zu erinnern. Ich bin vor sehr vielen Jahren nachts auf diesen Film gestoßen - auf WDR, 3sat oder was auch immer. Und plötzlich habe ich mich erschrocken, dass es da um einen marokkanischen Gastarbeiter geht, der mit einer älteren deutschen Frau anbändelt. Der Film ist von 1974.

Ich fand ihn damals wirklich sehr gut. Natürlich werden da Klischees (oder doch die traurige Wahrheit? frown ) bedient, aber hey: 1974!!!!

Und ich hatte das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist. Sich im Denken der Deutschen nicht wirklich viel verändert hat.

Ich werde ihn mir inshaallah wieder anschauen. Ich werde ihn heute ganz sicher mit anderen Augen sehen.

Na... da haben wir wieder unseren Marokko-Bezug. Ich wundere mich auch, dass hier im Forum noch nie jemand auf diesen Film verwiesen hat.

Viel Spaß







6/9 finde ich nicht.






Manche Szenen sind aber echt schlecht geschauspielert. Aber das war damals bestimmt ganz normal. Winken3

Last edited by Shakir.; 26/01/2013 04:41. Reason: nach dem ich die ersten zwei teile gesehen habe, muss ich hier was streichen