Haha Jasmin - dann sind wir ja schon mal zweit.

Wobei ich nur die ersten Saw-Filme gut finde. Danach schien es so als würde den Produzenten nichts mehr als Handlung einfallen. Also fingen Sie an alles noch blutrünstiger zu machen, dass nur noch dieses eklige (na ja - mich schockt das nicht) übrig geblieben ist.

Ich war ja so begeistert von dem ersten Film, wie Shiksor plötzlich aufgestanden ist. Damit hätte ich niemals gerechnet. Das perverse an dem Film ist ja, dass Shiksor seine grausame Taten mit einer ungewöhnlichen Form von "Gerechtigkeitssinn" begründen möchte. Und so ertappt man sich, dass man als Zuschauer wirklich anfängt darüber zu grübeln, ob die Strafen nicht wirklich gerecht sind. Solche Filme nehmen einen mit und lernt doch auch einiges über sich selbst. Auch interessant war der SAW Film wo so viele zusammen in diesem Haus eingesperrt waren - alle hatten sie was miteinander zu tun ohne dass sie es wussten und alle hatten sie Dreck am stecken. Aber selbst da konnten sie nicht zusammenhalten.

Es kann auch sein, dass ich die letzten SAW-Filme einfach nicht mehr verstanden habe, weil ich die Handlung aus den ersten Teilen vergessen habe. blush Viele mögen SAW gar nicht, weil sie ihn ZURECHT sadistisch finden. Aber die Geschichte dahinter ist so verlockend und so fesselnd. Bösartigkeit und Gutartigkeit hängt ja doch irgendwie zusammen. Ist der Täter gut oder böse? Darf er sich an den Menschen rächen? Wurde nicht aus Opfer Täter? Haben seine Opfer das verdient?

Zu Hannibel: Ich habe ja jetzt einen anderen Hannibal Trailer verlinkt, aber wenn ich an die Szene denke in der Jodie Foster ins Gefängnis geht um Hannibel zu befragen: schön gruselig.

Aber mal ernsthaft so viele gute Psychothriller gibt es nicht. Manche versuchen nur mit den Ängsten der Menschen zu spielen ohne das etwas tiefgründiges dahintersteckt mit dem man sich auseinander setzen müsste. Außer Tomatenketchup bleibt dann nicht viel übrig....

Du musst dir unbedingt Shutter Island anschauen. Außer den letzten 10 Minuten ist der echt super.