Original geschrieben von: OrpheusXL
Original geschrieben von: Afulki
@ alle
.....

Ich fordere hiermit alle CHRISTEN auf, mir den BIBELVERS zu nennen, im dem JESU SAGT, ER SEI GOTT oder GOTTESSOHN.

Das wäre die Aufgabe für den Orpheus.

MfG
Afulki


Ich und der Vater sind eins. - Johannes 10.30 -

Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, daß die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten. - Johannes 4.23 -

Ich bin vom Vater ausgegangen und gekommen in die Welt; wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater. - Johannes 16.28 -

Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. Johannes 14.11

Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? - Johannes 14.9 -

Paulus und Silvanus und Timotheus der Gemeinde zu Thessalonich in Gott, dem Vater, und dem HERRN Jesus Christus: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem HERRN Jesus Christus! - 1. Thessalonicher 1.1 -

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. - Johannes 1:14 -

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; - Johannes 11:25 -

Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, daß wir erkennen den Wahrhaftigen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. - 1.Johannes 5:20 -

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. - Johannes 14:6 -


Also ich werde zunächst sachlich auf deinen Müll eingehen, und danach werde ich unsachlich.


Ich habe nach dem BIBELVERS gefragt, in dem JESUS sagt, ER SEI GOTT oder GOTTESOHN. Du wirst NICHTS in der BIBEL finden.
ALLES WAS DU FINDEST, sind NUR ERZÄHLUNGEN ÜBER JESUS, nicht von IHM.

Der Johannesvers: Ich und mein Vater sind EINS - Johannes 10:30
heisst nicht ICH BIN GOTT oder GOTTESSOHN.

ERSTENS, um diese Aussage zu verstehen, musst du den KONTEXT kennen, kennst du ihn?

Als JESU diese Aussage gemacht haben SOLL - denn Johannes hat das EVANGELIUM geschrieben, und ER HAT BEKANNTLICH JESU NOCH NIE gesehen-
Als Jesu im TEMPEL war, wurde er von den JUDEN unter DRUCK gesetzt, und damit beginnt der Hintergrund des Verses, d.h ab Johannes 10:24 musst du lesen und nicht die FLOSKELN der MISSIONARE wiederholen.

Also als er unter Druck stand soll er gesagt haben:

Jonahhes 10:25 : Jesus antwortete ihnen/ keiner war dabei/: Ich habe es euch gesagt, aber ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich im Namen meines Vaters vollbringe, legen Zeugnis für mich ab;
26 ihr aber glaubt nicht, weil ihr nicht zu meinen Schafen gehört.
27 Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir.
und dann soll er gesagt haben:

29 Mein Vater, der sie mir gab, ist größer als alle und niemand kann sie der Hand meines Vaters entreißen.
30 Ich und der Vater sind eins.

Sein VATER-GOTT- ist grösser als ALLE, grösser als JESU.

Und danach sollte er von den JUDEN bestraft werden, warum ?

Johannes 10:33 :
Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein
Mensch und machst dich selbst zu Gott
.


Die REDEWENDUNG: ICH UND MEIN VATER SIND EINS ist eine griechische und semitische, sie deutet auf eine BEZIEHUNG hin. ER UND GOTT SIND EINS IM GLAUBEN usw... man sagt in fast allen semitischen Sprachen: wir sind eins in ETWAS, niemals ohne eine BEZIEHUNG.
Selbst im Deutschen wurde diese REDEWENDUNG übernommen, es gibt auch noch das Beispiel: wir sind EIN-ig in/über dies oder jenes, aber nie ohne Beziehung.

ZWEITENS, ich habe die BIBELSTELLE im JOHANNES 5:7 erwähnt, die vom Johannes entfernt wurde. Ich könnte noch mehr Stellen im Johannes, Markus oder LUKAS nachweisen, die gekürzt oder geändert wurden. Für viele BIBELFORSCHER ist das ganze Johannes Evangelium ein Schwindel, und sie haben es nachgewiesen.
Schauen wir uns den folgenden BIBELVERS im Johannes genau an, um zu belauschen, was der Schreiber des Johannes uns auch noch verrät:

10:25 Es gibt aber noch vieles andere, was Jesus getan hat. Wenn man alles aufschreiben wollte, so könnte, wie ich glaube, die ganze Welt die Bücher nicht fassen, die man schreiben müsste.

Ein Thema, was Du immer wieder ansprichst, ist die VORHERBESTIMMUNG im ISLAM. Du findest sogar den Glauben daran, das SCHLIMMSTE auf dieser WELT. Ich denke, NAJIB ist kurz darauf eingegangen, wenn ich micht vertue, aber Du hast eine GABE, denn du interessierst dich NUR für das, was in deinem Kopf ist. Du liest die Antworten gar nicht.
Ich gehe auf die Vorherbestimmung/Prädestination ein, mit der HOFNUNG, dass Du dein MAUL zumachst und den muslimischen GLAUBEN nicht als das ´´Verkehteste´´ bezeichnest. Dass du die Marokkaner -Muslime als Kiriminelle bezeichnest sagt vieles über DEIN GLAUBEN, wo ist die ganze christliche LIEBE geblieben?

Die Prädestination ist im Islam das, was im Christentum die ERBSÜNDE, der UNTERSCHIED ist aber, dass DEN MUSLIMEN BEWUSST ist, was damit gemeint ist, während die MENSCHEM im CHRISTENTUM die ERBSÜNDE verdrängt haben. Da du kein Muslim bist, sollte Dich die Prädestination überhaupt nicht interessieren.
Im Christentum haben Viele Theologen neue BEGRIFFE erfunden, um eine LÖSUNG zu finden, aber sie mussten aufgeben. Von der ´´Gnadenlehre´´ über die ´´ewige Erwählung´´ bis hin zu den ´´Integrierung´´ des freien Willen in das HEILAND, alles für die Katz. Früher War die Orthodoxie sogar der Meinung,GOTT sei der URSACHER ALLES HANDELN und GESCHENH, wie es der grösste PLAGIATOR von IBN RUSHD THOMAS VON AQUIN formuliert hatte, aber seit der Aufklärung hat man das Problem unter den Teppich gekehrt, denn OHNE GOTT-GLAUBE lässt sich besser über einen freien WILLEN philosophieren als sich damit auseinanderzusetzen.

Wenn O6666O darüber spricht hat vielleicht diese Sure im Kopf, denn sie ist im Pflichtkatalog aller MISSIONARE, die gegen ISLAM ins FELD gehen. Diese Missionare haben tatsächlich ein KATALOG auswendig gelernt über sog. Schwachpunkte im Islam, und das erste, was ein MISSIONARE LERNT, sind die ANGRIFFPUNKTE gegen die MUSLIME. Ich hatte das Unglück einen kennenzulernen, der mir sein auswendig gelerntes Wissen über den Islam immer wieder preisgab.


Der Koran sagt:

Sure 6:125
Und wenn Allah einen rechtleiten will, weitet er ihm die Brust für den Islam. Wenn er aber einen irreführen will, macht er ihm die Brust eng und bedrückt (so daß es ihm ist) wie wenn er in den Himmel hochsteigen würde (und keine Luft bekommt). So legt Allah die Unreinheit auf diejenigen, die nicht glauben (so daß sie verstockt bleiben).

Was O666 nicht kennt oder zitiert, ist aber im KORAN auch dies:


Sure 9:115
Und Allah kann unmöglich Leute irreführen, nachdem er sie erst einmal rechtgeleitet hat, ohne ihnen vorher klarzumachen, wovor sie sich zu fürchten haben.

Der Msulim kann also wählen...denn auch in der Sure


Sure 34:50
Sag: Wenn ich irregehe, tue ich das nur zu meinem eigenen Nachteil, und wenn ich mich rechtleiten lasse, auf Grund dessen, was mir mein Herr eingibt. Er hört alles und ist den Menschen nahe.

Was bedeutet das ?

Der Muslim kann deshlab wählen bzw. ERWERBEN- freier Wille- weil GOTT nicht nur den WILLEN - qudra- und das GEWOLLTE-maqdur- ERSCHAFEN, sondern auch noch die Wahlmöglichkeiten und das GEWÄHLTE.

Die Muslime leben nach dem Motto:
´´ Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott´´. Der Muslim vertraut auf GOTT, dass Er seine guten Taten belohnt, nicht weil ER GEZWUNGEN ist, sondern weil ER die LEISTUNGEN seines GESCHÖPFS honoriert.
Und WEIL ALLES in GOTTES HAND ist, beginnt der Muslim jede HANDLUNG mit ´´ BISMI ALLHI `´ IM NAMEN ALLAHS, und wenn er etwas gewinnen will sagt er immer : INSHAA ALLAH - Mit GOTTES HILFE, und selbst wenn er etwas gewonnen hat, sagt er ´´ BI MASHIAATI ALLAHI´´- GOTT Wollte es
Und ERST nachdem DER MUSLIM alles ausprobiert hat und doch an etwas scheitert, dann sagt er das ist ´´ Maktub´´ d.h es ist bereits geschrieben, d.h vorherbestimmt.

Es ist ein UNTERSCHIED, ob man die PRÄDESTINATION unter den TEPPICH kehrt wie im Christentum, oder sie so zu lösen, wie im Islam.


Das ist mein letzter Beitrag, ich weiss, du hast viel ZEIT. Die Steuerzahler finanzieren nicht nur die guten Christen, auch Dich muss ich leider mitfinanzieren, und bekanntlich haben die MISSIONARE viel GELD und ZEIT.
@ O666

Wegen der Äusserung ´´ Marokkaner sind Kriminelle´´ hätte ich dir, wenn du in meiner Nähe gewesen wärest, eine Ohrfeige verpasst, als Christ müsstest du sowieso mehr Ohrfeigen aushalten können.

Gute Nacht an die Freunde.
Afulki