Meine Güte.. mir sind schon viele Kaliber in diesem Forum begegnet, aber Du bist wirklich von allen das Begriffsstutzigste.

Antwort auf:
Und auch wenn ich die als nutzlos erkannten äußeren Rituale ablehne, weil sie niemanden besser machen (was ja aber auch nicht die Intension im Islam ist, wie es scheint), so bin ich in vielen Dingen dennoch ein "besserer" Muslim, als so manche Verleumder, Beleidiget und Fluchet hier.


Es geht erst mal gar nicht um irgendwelche Rituale die Du erfüllen müsstest um als Muslim betrachtet werden zu können. Du scheiterst schon bei der Glaubensbekenntnis und deren Glaubensgrundlagen und somit bist Du kein Muslim.

1. Der Glaube an Allah , seine Einzigartigkeit
2. Der Glaube an die Engel und die Ginn
3. Der Glaube an die offenbarten Schriften und Bücher
4. Der Glaube an die Propheten und Gesandten Allahs
5. Der Glaube an die Vorherbestimmung
6. Der Glaube an den Jüngsten Tag, das Paradies und die Hölle


1. Du lehnst Allah als einzigen Gott ab, du gesellst ihm als Gott Jesus bei, obwohl Du darauf beharrst, dass Jesus der einzige Gott ist (wir haben dich schon verstanden)

Nur ist sich das Christentum da nicht ganz einig mit Dir.

Auch hier drauf bin ich eingegangen:

Antwort auf:
„Das ist aber das ewige Leben, dass sie DICH, der DU allein wahrer GOTT bist, und den DU gesandt hast, Jesus Christus, erkennen“ (Joh 17, 3).



"Theon oudeis heôraken pôpote; Monogenês Huios ho ôn eis ton kolpon tou Patros,ekeinos exêgêsato." 1.18

"Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt."

"No one has seen God at any time; the only begotten God who is in the bosom of the Father, He has explained Him."

weiter:

"Geh aber hin zu meinen Brüdern und sprich zu ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem GOTT und eurem GOTT!“ (V. 17).

Dann zum Abschluss:

"Zwei Verse später beendet Johannes sein Evangelium mit der Aussage: „Auch viele andere Zeichen hat nun zwar Jesus vor den Jüngern getan, die nicht in diesem Buch geschrieben sind. Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn GOTTES, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen“ (Joh 20, 30-31). Die Aussage, dass Jesus der Sohn GOTTES ist, spielt in einer ganz anderen Welt, wenn es gerade erst geheißen hat, dass er GOTT gewesen ist.

Zusammengefasst muss man sagen, dass das Johannesevangelium historisch sehr zuverlässig ist. Wenn man meint, es behaupte, Jesus sei GOTT, dann hat man es falsch interpretiert, weil man es nicht als ein geistlich zu verstehendes Evangelium erkannt hat. Es verkündet, genauso wie die synoptischen Evangelien auch, dass Jesus der Christus, der Sohn GOTTES ist."
Quelle: http://www.trinitaet.com/index.php/literatur/kermit-zarley/150-ist-jesus-im-johannesevangelium-gott




3. Du zweifelst den Quran an, bezeichnest ihn als schwaches Plagiat. Den Islam betrachtest Du nicht als Religion.

4. Du erkennst Muhammed s.a.s. nicht als Propheten an. Alles nachlesbar in den Beiträgen die ich von Dir auf dieser Seite 18 aufgelistet habe.

5.Du lehnst die Vorherbestimmung ab.

6. Du lehnst den Jüngsten Tag in der beschriebenen Form des Islams ab, und Du erkennst die Hölle und das Paradies nicht als Orte an, sondern betrachtest sie als "Zustände des sein".


Du kannst also den Wisch aus Marokko hier vorlegen auf dem steht Du seist Muslim, für den Du bezahlt hast um eine muslimische marokkanische Frau heiraten zu können. Genauso wie Du Dir im Internet einen Religions www.doktortitel-kaufen.net kannst und ihn uns stolz präsentieren darfst. Aus islamischer perspektive bist Du kein Muslim und was noch viel schlimmer und verabscheuenswerter ist vor Allah, als ein "ungläubiger" ist der "Heuchler" und geheuchelt hast Du hier mehr als genug.

Du wiederholst immer und immer wieder die selben Fragen und Aussagen und merlina, alfuki, jasmina, najib, ayoub und so einige andere haben Dir bereits ausführlich dazu geantwortet. Was Du machst ist das einfach zu ignorieren und so zutun als ob Du noch keine Antwort darauf erhalten hättest. Bevor Du hier irgendwen dazu aufrufst sich die Dinge nochmal sorgfältig durchzulesen und nach zudenken, solltest Du das selbst tun.

Es ist gar keine Beleidigung mehr Dir Ignoranz, fehlende Intelligenz und ein verzerrstes Selbstbild zu bescheinigen, denn anders kann man es sich nicht erklären dass Dir eben noch jemand auf Deine Behauptungen antwortet und du dann einen Beitrag drunter oder von mir aus auf der darauf folgenden Seite behauptest keiner könnte auf Deine Aussagen eingehen. whistle

Man kommt sich hier vor als ob man mit einem Menschen schreiben würde der beginnende Gedächtnisprobleme und Wahrnehmungstörungen hat. Das soll keineswegs eine Beleidigung sein,denn wenn Du behauptest es würde keine böse Absicht hinter stecken, dann fallen dem Leser Deiner Beiträge nicht mehr viele Optionen ein.

Wie dem auch sei.

Ich wünsche dem Rest hier mehr Geduld als ich sie mit Dir aufbringen kann.