Original geschrieben von: laylayou
@alle
Bitte nicht Orpheus Sichtweise und Kommentare als die Sichtweise des Christentums nehmen, genauso wie ich Orpheus Aussagen über Moslems keine Beachtung schenke. Dazu hatte ich in meinen bisherigen Marokkourlaube (und werde hoffentlich weiterhin) viele schöne und erfahrugnsreiche Begegnungen mit Moslems und Moslimas erleben dürfen, die stets von gegenseitigem Respekt geprägt waren. Um die einpräsamste Begegenung zu schildern: In den letzten Tagen des Ramadan 2012, wurde ich zum Abendessen bei einer marokanischen Familie eingeladen. Während die erwachsenen Familienmmitglieder zum Beten in die Moschee gingen, habe ich mit den Kindern gespielt. (An diesem Abend wurde ich auch für die verbleibenden Abende eingeladen Ramadan mit der Familie zu feiern und auch zum Fastenbrechen.)
Und es wurde nicht versucht meine Religion schlecht zu reden und mich vom Islam zu überzeugen.

Und zum Thema betrügen: Mir wurde einmal 100 Dirham zuwenig Wechselgeld herausgeben, da blickte ich auf die Scheine in meiner Hand und dem Betreffenden in die Augen und sagete "Es waren 200 Dirham". Daraufhin bekam ich die restlichen 100 Dirham. Ich wurde somit noch nie betrogen in Marokko.

Liebe Grüße
Ulrike


Ausnahmen bestätigen die Regel, könnte ich jetzt sagen. :P
Aber nein, so schlimm ist es nicht, zumal, wenn man die Preise einigermaßen kennt und aufmerksam ist.

Deine Erfahrungen können sicher auch viele bestätigen. Es ist aber ein gewisser Unterschied, ob man "nur" im Urlaub hier ist, oder ob man hier geschäftliche Dinge erledigen muß.