Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
Er nimmt seinen Kalkulator und zeigt mir darauf 720 als Zahl. Da ich jetzt verunsichert war, habe ich ihm die von ihm geforderten 72 DH gegeben.


lol, der hat dir den preis in rial gezeigt und du hast das nicht verstanden.

hättest du, anstatt verrat und mordio zu wittern, 720 rial, also 32 dirham bezahlt, hätte alles seine richtigkeit gehabt.
so hast du dich halt selbst beschissen.

gruss
Najib

ps:

das ist einer der seltenen momente, in denen latino und ich einig sind.


Du hast es nicht wirklich verstanden, gelle? Du liest immer nur das raus, was du VERSTEHEN WILLST!

Ich habe dem Verkäufer 50 DH hingelegt. (Soweit verstanden?)
Und er wollte MEHR! (Verstanden?)

Wie kann er aber mehr verlangen, wenn das Geld doch schon reicht?
Die Unwissenheit oder Unsicherheit anderer auszunutzen ist bei mir immer noch Betrug. Wenn du das lustig findest, sagt das mehr über dich als über die Sache selbst.

Und solche Betrügereien finden sich tagtäglich überall! Angefangen vom Taxifahrer, der glaubt einen unerfahrenen Touristen vor sich zu haben bis zu Supermärkten, die mangelhafte Ware verkaufen (was laut Islam verboten ist ohne darauf hinzuweisen) und dir später die Schuld geben, weil DU es ja AUSGESUCHT hast. :p

Außerem mußt du jedesmal das Wechselgeld nachzählen und am besten noch deine Finger und wenn du jemandem Geld geliehen hast, kannst du es vergessen, es jemals wieder zu bekommen. Das sauge ich mir doch nicht aus den Fingern! Es IST so. Punkt. Basta. Ich hab fertich. :p