Original geschrieben von: Jasmin Hauser
1. WO habe ich dich bitte beleidigt?


Wenn du statt "freche Behauptung" nur "Behauptung" gesagt hättest, wäre es keine Beleidigung und der Sinn wäre trotzdem erhalten geblieben. Das war also überflüssig. Sei aber beruhigt, ich bin nicht beleidigt - pbwohl einige hier gern beleidigend sind. Das ist also kein Freibrief! :p

Antwort auf:

2. Was willst du uns denn mit deinen Beispielen sagen? Dass das etwas mit dem Islam zu tun und bei Christen nicht vorkommt oder wie?

Du vermischt da unterschiedliche Dinge miteinander, die Beispiele die du anführst haben nichts mit Islam zu tun, sondern mit menschlichem Verhalten. Korruption ist also islamischen Ursprungs? Ein Betrüger ist Betrüger weil er an den Koran glaubt??? Dann ist also ein christlicher Lügner ein Lügner weil er ein Christ ist? Meine frühere Nachbarin hat ihre Kinder verhauen, weil sie Christin ist? Der Pfaffe hat uneheliche Kinder weil er Pfaffe ist?

Entweder du lebst in eine Traumwelt oder dir gehen die Argumente aus (wahrscheinlich beides)


Du hast ja recht mit dem, was du sagst. ich aber auch, denn meine Aussage ist ja, dass auf Grund vieler falscher Vorstellungen über Gott und das jenseits, diese Verhaltensweisen unter Muslimen vermehrt auftreten. Das alleinige Recht, schlecht zu sein, haben sie dadurch nicht. :p

Aber auch hier kann ich die beruhigen: ich habe meine besten Freunde hier in Marokko - und da schau ich nicht darauf, ob jemand Muslim ist oder nicht.

Als Gegenbeispiel folgendes: Was ein rechter Muslim sein soll, der darf sich ja nicht mit Menschen abgeben, die Alkohol trinken, kaufen, verkaufen, herstellen, etc. Und da frage ich dann als denkender Mensch: Kann mich die Handlung eines anderen schlechter machen? Wohl kaum.

Wenn nun als Erklärung kommt: man solle sich nicht der Versuchung aussetzen, dann sage ich: Nur durch die Versuchung und dem Widerstehen der Versuchung kann eine Seele stark werden. Die Versuchungen sind höchstnotwendig zum Besserwerden. Ohne diese keine Seelenentwicklung. Man kann auch nicht in der Wüste als Einsiedler schweigen lernen - das geht nur unter Menschen. du könntest genauso gut versuchen, ohne Wasser schwimmen zu lernen.

Das ist auch das Problem der muslimischen Männer. Um ihre Geilheit zu bekämpfen müssen die Frauen sich verschleiern, statt dass sie bei sich selbst schauen, wie sie sind und versuchen sich zu ändern. Das ist eben diese Verdrehtheit im Denken! Niemand schaut auf sich selbst, sondern gibt die Schuld immer den anderen und läßt die dann für sich büßen. Der Djihad ist eigentlich der innere Kampf gegen die eigenen Laster und Schwächen und hat mit äußerem Krieg nichts zu tun! Und das wäre nun tatsächlich der einzige mir bekannte Punkt, wo es im Koran um Transzendenz geht. smile

Ist das so verständlicher?