hallo

Antwort auf:
Ich habe ein Appartement gemietet bei einer marokkanischen Frau. Die wohnt im gleichen Haus. Nach Unterzeichnung des Mietvertrages fragt sie mich ganz besorgt, welche Besuche ich denn so bekäme und wie oft, denn sie müsse ja auf IHRE Reputation achten! Dass sie dann aber besser als alleinstehende Frau nicht an alleinstehende ausländische Männer vermieten sollte kommt ihr nicht in den Sinn. Ihre Reputation macht sie davon abhängig, was ICH tue, nicht, was SIE tut.


wieso sollte eine alleinstehend frau keine wohnung an einen alleinstehenden mann vermieten?
es wird sich ja nicht um ein zimmer in ihrer wohnung handeln.
nach deiner logik dürfte keine alleinstehende frau in einem mehrfamillienhaus wohnen, in dem auch alleinstehende männer wohnen.
das ist aber deine logik, nicht die der marokkaner.
die frau hat angst, das du ihr haus in ein puff verwandeltst.
dieselbe frage würde sie dir auch stellen, wenn sie nicht alleinstehend wäre.

ich bin echt mal gespannt, wie lange dein erspartes reicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+