@ alle

ich vermute, viele hätten sich zu diesem Thema überhaupt nicht so oft geäussert, wenn Orpheus sich nicht in der unverschämten ART und WEISE sich geäussert hatte. Wäre er ein EHRLICHER CHRIST gewesen, hätte man sich über theologische Unterschiede in Ruhe austauschen können und jeder bliebe dann bei seiner Überzeugung. Aber er wollte es anders haben. Ein Anhänger einer christlichen SEKTE will die FUNDAMENTE der MUSLIME aus der SICHT einer SEKTE deffarmieren, um WERBUNG für LORDER´EVANGELIUM zu machen.

Ich habe mich gefragt, warum geht ein SEKTENANHÄNGER in ein Marokko-FORUM, um zu predigen, anstatt seine eigentliche ZIELGRUPPE zu überzeugen?
Ich wohne in einer Grossstadt mit mehr als 30 KIRCHEN, ca. 21 katholische und 9 Lutherische Kirchen, fast alle KIRCHEN sind leer, viele alte Gebetshäuser wurden verkauft und daraus entstanden WOHNUNGEN, und der VERFALL geht weiter... Warum geht so ein PREDIGER nicht zu seinen LANDSKEUTEN und überzeugt sich zunächst von seiner BOTSCHAFT? Warum muss er die Muslime erreichen?
Die Gebetshäuser der MUSLIME in den islamischen LÄNDERN sind immer voll, die GEBETSHÄUSER der Muslime in der FREMDE sind auch voll, obwohl sie nur in den HINTERHÖFEN und am RANDE der STÄDTE sich befinden.
Die ZAHL der Msulime im WESTEN steigt, und ich will die einfache Frage stellen, mit welchen SCHWERTE hat man den Deutschen, Franzosen, Engländern, Spaniern usw...zum Islam konvertiert? Und ich rede hier nicht von jenen Konvertierten, die aus LIEBE zum FREUND oder MANN die RELIGION wechselten, nein ich rede von den ÜBERZEUGETEN NEUNEN MUSLIME seien es normale Menschen oder KÜNSTLER, INTELEKTUELLE, ehemalige PREDIGER des Christentums usw...ich frage mich, welche KRIEGE haben die MUSLIME in Europa und Amerika gewonnen, damit viele das letzte WAHRE TESTAMENT akzeptiert haben?

Wäre Orpheus nicht so wie er sich nun mal hier ausgibt, würde ich nichts über das Christentum schreiben. Er meinte, in dem er den Islam angreift, macht er die Muslime unsicher in ihrem Glauben, welch einen Schwachsinn.

Ich habe ihn gefragt, ist die BIBEL GOTTES WORT, die frage hatte er nicht beantworten können, denn an welcher BIBEL soll man als Christ glauben? Die Katholische, die lutherische und jene Bibeln der SEKTEN?
Die Missionare greifen den KORAN an, weil er im Vergleich zu den unzähligen verfälschen BIBELN, die es auf dem MARKT gibt, das EINZIGE BUCH, das so erhalten geblieben ist wie er geoffenbart wurde. Es gibt in der TÜRKEI ein EXEMPLAR des ersten KORAN in DRUCKFORM, in USBEKSTAN-Taschkent- kann jeder das älteste KORANEXEMPLAR in DRUCKFORM ansehen.

Und was ist mit der BIBEL?
Jeder Christ weiss, dass die BIBEL geändert worden ist. Einige Missionare lügen und behaupten, es habe mit der ÜBERSETZUNG zu tun. Nein, die Übersetzung ist ein Problem, das auch den KORAN hat. Denn eine französische KORANÜBERSETZUNG aus dem JAHR 1900 ist anders als eine aus dem Jahr 2000, es hat mit dem Sprachgebrauch und der Entwicklung der Sprache zu tun, aber das ORIGINAL bleibt weiterhin in arabischer Sprache, aber im FALLE der BIBEL haben wir etliche GROSSE Probleme mit der FRAGE nach dem ORIGINAL selbst. Der Prophet ISA-JESU hatte in aramäischer Sprache gepredigt, die ältesten Heiligen Schriften sind aber in griechischer und lateinischer Sprache. Ich will nicht auf die Innerdiskussion zwischen JUDEN und CHRISTEN eingehen, und die BERECHTIGIUNGSFRAGEN der jüdischen GELEHRTEN wiederholen.
Die BIBEL hat von ANFANG an, ein PROBLEM mit der VERSCHRIFTUNG der göttlichen Botschaft, und deshalb wurden viele Passagen aus der griechsichen BIBEL - entfernt und neue hinzugefügt. Ich habe Orpheus z.b gefragt, warum wurde Johannes 5:7 entfernt, obwohl es eine ZENTRALE AUSSAGE des Christentums beeinhaltet? Ich habe gefragt, ist es möglich, dass THEOLOGE aus einem GOTTES BUCH etwas entfernen und neues hinzufügen? Ich habe keine Antwort erhalten, denn er SELBST glaubt nicht daran,dass die BIBEL GOTTES WORT ist.

Das Problem der BIBEL ist, dass sie nicht authentisches GOTTES WORT ist, egal ob die Römisch-katholische oder Luther-Bibel zur Hand nimmt. Dass Luther 7 BÜCHER aus der Römisch-katholischen entfernte dürfte JEDEM bekannt sein.
In den BIBELN findet man AUSSAGEN von GOTT : wie
/ ich will ihnen einen Propheten senden...MOSES 5:18,19/ oder / ich bin der Herr und ausser mir ist kein HEILAND . JESAJA 43:11
Dann finden wir AUSSAGEN von JESUS in der FORM:
/ und um die neunte Stunde rief JESUS laut / Matthäus 27: 46
/ aber Jesus sagte zu ihm: was nennst du mich gut? Niemand ist gut ausser Gott allein Marlkus 10:11

Und findet man Aussagen eines HISTORIKERS und Berichters, die JESUS nie GESEHEN haben, aber sie berichten über ihn, und der GRÖSSTETEIL der BIBEL besteht aus den letzten Aussagen, die dann als Beweismittel herhalten müssen.

/ und von weitem sah er...ging er..../ Markus 11:13

Ich gebe das Beispiel des Grundpfeilers des Christentums, denn es ist ein leuchtendes Beispiel für die Verfälschung der BIBEL:

Früher hiess es in Johannes 5:7

Denn es sind drei, die das bezeugen: der Vater, das Wort /d.h Sohn / und der heilige Geist, und diese Drei sind Eins.

Und der Beweis für diese Verfälschung ist der heutige Vers,denn er lautet in Johannes 5:7 so:

« 7 »Ach Herr«, entgegnete der Kranke, »ich habe niemanden, der mir in den Teich hilft, wenn sich das Wasser bewegt. Versuche ich es aber allein, komme ich immer zu spät.

Es waren nicht die Muslime, die diesen Vers entfernten, sondern christliche Theologen. Diese Entfernung ist insofern positiv für alle zu sehen, weil das Prinzip der Dreifaltigkeit sowieso unsinnig und eine Lüge war. Und somit kommt die BIBEL immer den Lehren des Koran näher, denn im KORAN 4:171 steht seit JAHRHUNDERTEN zu lesen:

171Ihr Leute der Schrift! Treibt es in eurer Religion nicht zu weit und sagt gegen Allah nichts aus, außer der Wahrheit! Jesus, der Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und sein Wort (kalima), das er der Maria entboten hat, und Geist von ihm. Darum glaubt an Allah und seine Gesandten und sagt nicht DREI! Hört auf damit! Das ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott...

Ein weiterer Verfälschungshinweis bieten uns JESAJA 37 und 2.Könige 19. Beide Bücher werden 2 unterschiedlichen Autoren zugeschrieben. Einige Bibelforscher sind sich aber nicht einig darüber, ob JESAJA übberhaupt wahr ist. Fakt ist nur, dass einer vom einem anderen abgeschrieben hatte, beide Autoren lebten in unterschiedlichen Jahrhunderten.
Es gibt weitere Beispiele von Widersprüche und Fälschungen in der Bibel, aber wenn noch weitere Beispiele erwünscht sind, liefere ich sie demnächst.

Der KORAN hält Stand aller Untersuchungen, denn es heisst im KORAN in der SURE 4 - die Frauen-:

82 Machen sie sich denn keine Gedanken über den Koran? Wenn er von jemand anderem als von Allah wäre, würden sie in ihm viel Widerspruch finden.

Und jetzt mache ich zum Schluss das, was man nicht machen darf, wenn man über Glaubensfragen diskutiert. Bis jetzt habe ich immer den KORAN oder die BIBEL zitiert. Aber Orpheus will die Religion durch rationale Fragen beleuchten, in dem er LOGISCHE FRAGEN stellt, das Problem aber ist, dass man RATIONALITÄT-Wissen und RELIGIÖSITÄT-Glauben nicht vermischen DARF. Der GLAUBE muss nicht rational erklärt werden, und deshalb laufen solche Fragen ins Leere. Der muslimische Philosoph und Richter Ibn Rushd -Avveros für die Lateiner- sagte im 11 Jahrhundert, als es für die Christen verboten war sich mit Philosophie und Wissenschaft zu beschäftigen, er sagte, es GIBT eine RELIGIÖSE und eine PHILOSOPHISCHE WAHRHEIT. Später wurde er als der Verfechter der DOPPELTEN WAHRHEIT bezeichnet...seine Schriften führte zu dem, was man gewöhnlich als die ersten Auseinandersetzungen zwischen RELIGION und PHILOSOPHIE bzw. Aufklärung nennt.
Dies nebenbei...

ich komme zurück auf die rationalen Fragen im Bereichz der RELIGION:
Jeder Weiss , dass JESUS im Bauch der MARIA war, so wie Du und ich im Bauch der eigenen Mutter waren. Und jeder Christ weiss, dass JESU auch gegessen und getrunken hatte. Kann man sich einen GOTT vorstellen, der auch isst und trinkt, und notwendigerweise auch auf Toillette ab und zu muss?
Ich denke, jeder rationale Mensch wird es verneinen.

Ich fordere hiermit alle CHRISTEN auf, mir den BIBELVERS zu nennen, im dem JESU SAGT, ER SEI GOTT oder GOTTESSOHN.

Das wäre die Aufgabe für den Orpheus.

MfG
Afulki