hallo


Antwort auf:
Ich nenne Jesus Gott, weil JESUS GOTT IST.


der meinung anzuhängen sei dir gestattet, aber wenn du gleichzeitig darauf beharrst, kein lügner zu sein, wenn du das moslemische glaubensbekenntnis sprichst, dann irrst du.
du hast geschworen: " la ilah illa lah"
es gibt keinen gott, ausser gott.
wenn jesus aber auch gott ist, dann gibt es schon zwei.
alternativ könnte man gott und jesus in personalunion sehen, aber dann wäre gott sterblich.
wäre er nicht gestorben, könntest du die ganze auferstehungsgeschichte in die tonne hauen.
nac deiner logik gab es ca. 30 nach christie geburt mal ein paar tage, in denen gott tot war, aber gottseidank hat er sich dann selbst wieder erweckt, so dass der welten lauf wie gehabt weitergehen konnte.
kommt dir das nicht etwas wirr vor?
entweder sind gott und jesus zwei unterschiedliche entitäten, oder das mit der auferstehung, auf die sich das christentum ja begründet, ist kompletter unsinn.
man kann nicht gott einen zweiten gott zur seite stellen, ohne das zentrale dogma des islams zu brechen.
ok, manche können das, aber sie machen sich lächerlich damit.
wer das zentrale dogma des islams bricht, ist "denknotwendigerweise" auch kein moslem.
wenn jemand überzeugt ist, jesus sei nicht gottes sohn, dann ist er auch kein christ. oder bist du da anderer meinung?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+