Hallo Orpheus,


Vorab: Du wiederholst immer und immer wieder die Frage was einen Muslim ausmacht obwohl ich Dir diese Frage längst beantwortet habe. Nochmal:

Ein Muslim bist Du, wenn Du die Aqida - Glaubensgrundlage anerkennst. Die Glaubensgrundlagen auf denen der Islam aufgebaut ist. Damit Du also die Glaubensbekenntnis ausprechen kannst musst Du zumindest mit diesen Grundlagen vertraut sein und sie anerkennen, wenn Du auch nur einen Punkt dieser Aqida ( Und das hast Du leider getan) nicht anerkennst sondern ablehnst bist Du kein Muslim. Da hilft auch die Glaubensbekenntnis auszusprechen nichts. Denn die beinhaltet nicht nur die aussprache mit der Zunge, sondern die annahme - überzeugung mit dem Herzen muss auch dahinter stehen.


Nun kannst Du dich damit "verteidigen" dass kein Mensch in das Herz des anderen schauen und beurteilen kann. Aber es gibt nun mal äussere Merkmale des Glaubens und des Unglaubens und die hast Du geliefert.

Es ist ganz einfach

" Wer sich daher durch die Schahada vor Zeugen als Muslim bekennt, keine Dinge in Wort und Tat tut, durch die jemand nach dem Maßstab des Islam ungläubig wird, der muss (noch) als Muslim betrachtet werden.

Wer sich in Wort und Tat als Ungläubiger (nicht an den Islam glaubend) zeigt, ist nach den Maßstäben des Islam auch ungläubig - gleich, ob er als Muslim geboren wurde oder irgendwann den Islam angenommen hat."


Quelle: Ahmad Reidegold Die Glaubens - und Rechtslehre der Muslime


Dass Du zahlreiche Glaubensgrundlagen ablehnst, hast Du mit zahlreichen Aussagen bezüglich des Qurans und Muhammed s.a.s. bewiesen.
Nun zu den Quranzitaten.

Du hast einfach Verse die Du meintest halbwegs noch in Erinnerung zu haben und ohne noch mal nach zuprüfen ob Du diese korrekt in Erinnerung und Verständnis hast, wiedergegeben und zwar falsch und aus dem Kontext gerissen. Verstanden hast Du sie auch nicht. Und selbst wenn man sie Dir erklärt bleibst Du weiterhin bei Deinem Verständnis des Quran.

Du möchtest diese Sicht haben, weil Du von einer anderen Lehre überzeugt bist. Das sei Dir gegönnt, aber lasse doch bitte diese falschen laienhaften Aussagen bezüglich des Islams, denn Du hast mit zahlreichen Beiträgen bewiesen, dass Du ein völlig falsches Verständnis vom Islam hast und den Muslimen hier im Forum erklären möchtest, dass Du zwar Muslim seist aber die Lehre Lobers und Gurdjieffs und das Johannes Evangelium für einzig authentisch hälst. Warum betrachtest Du Dich dann noch als Muslim, warum echauffierst Du Dich dann darüber, dass nach der Aqida des Islams und dem was Du selbst aussagst kein Muslim bist?

Momentan kann ich die einzige Absurdität und unlogik in Deiner Haltung und Aussagen erkennen. Du bezeichnest den Quran als schwaches plagiat, Muhammed s.a.s als minderwertigen Propheten, bestehst aber darauf dass Lober, Johannes Evangelium und Gurdjieff authentisch sind, möchtest aber trotzdem weiter Muslim sein? Erkennst Du den Widerspruch?


Nun zum Abschluss werde Ich Dir meine Quellen, welche mir vorliegen zum Quran nennen:



Die ungefähren deutschen Übersetzungen:

Abu-r-Rida Muhammad Ibn Ahmad Rassoul – Tafsir Quran mit dem original arabischen Text und der ungefähren deutschen Übersetzung sowie Erläuterungen.

Max Henning – Der Koran

Der Edle Koran – aus dem arabischen übersetzt von Abdullah as Samit, Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas



Und im englischen

Tafsir Ibn Kathir


Diese sind gute und anerkannte ungefähre Übersetzungen. Es ist nicht verkehrt sich zu bemühen einen Tafsir zu nehmen und zum besseren Verständnis ihn mit dem Quran zu lesen. Es geht nicht darum das Denken einem anderen zu überlassen, sondern viele worte die vom arabischen nicht wortgemäß ins deutsche übersetzt werden können und Hadithe die man vielleicht dazu beachten muss richtig zu verstehen. Werfe also nicht gleich ein Schönreden der Gelehrten bezüglich des Islams vor. Gleichen Ball könnte man Dir zu werfen. Du verteidigst das Johannes Evangelium, Lober und Gurdjieff.

Ich respektiere wirklich dass Du Deine Weltanschauung der Dinge hast. Aber so wie Du hier auftrittst. Behauptest Du seist Muslim und dann in zahlreichen Beiträgen versuchst mit falschen Quranzitaten und christlich geprägte Ansichten den Islam zu widerlegen ist nicht nur den Muslimen respektlos gegenüber, sondern Deiner eigenen Lehre der Du folgst.