Original geschrieben von: 21merlina
[quote=OrpheusXL]

Original geschrieben von: OrpheusXL

„Und Wir haben wahrlich viele Ginn und Menschen erschaffen, deren Ende Gahannam sein wird!


Antwort auf:

"Sie wurden schon so geschaffen", steht da nicht.
Da steht nicht, sie wurden geschaffen, damit sie in die Hölle kommen. Das ist deine Interpretation.


Dann stelle ich mich mal weiter dumm und frage:
Wenn Allah im Voraus weiß, dass einige seiner Geschöpfe in die Hölle kommen, warum erschafft Er diese dann erst? Das widerspricht doch seinem Willen, dass alle Seelen in den Himmel und zurück zu Ihm kommen und das ist vollkommen sinnlos für das Geschaffene Wesen, welches ja nicht die geringste Chance hat, sein Schicksal abzuwenden.

Das wäre ein ungerechter Gott. Und einen ungerechten Gott gibt es nicht. Oder anders ausgedrückt: Gott ist immer gerecht.

Was also haben diese armen Geschöpfe verbrochen, dass sie für die Hölle bestimmt sind? (Denn das ist ja hier schon vorab festgelegt)

Antwort auf:

Ich sage dir nochmal: Lies die Interpretationen der Gelehrten und dann wiederlege sie, wenn du kannst.


Du wirst sicher verstehen, dass auch ich etwas Bequemlichkeit für mich in Anspruch nehme, darum möchte ich dich bitten, mir zumindest einen Gelehrten zu nennen, den auch du als maßgeblich akzeptiertet. Dann werde ich dir widerlegen, was er gesagt hat.