Original geschrieben von: Filfil
Orpheus,


Du hast eine Aya völlig falsch wiedergegeben und reisst sie auch noch aus dem Zusammenhang, um zu demonstrieren wie falsch der Quran ist. Du hast in dem ganzen Thread hier mit jedem Beitrag kontras aufgezählt. Warum bekennst Du dich dann als Muslim? Wieso willst Du dann einer Religion angehören mit der du doch garnicht konform gehst, die Du als schwaches plagiat bezeichnest?


[quote]Das stimmt einfach nicht was Du schreibst. Es heißt:

„Und Wir haben wahrlich viele Ginn und Menschen erschaffen, deren Ende Gahannam sein wird! Sie haben Herzen, mit denen sie nicht begreifen, und sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen, und sie haben Ohren, mit denen sie nicht hören; sie sind wie das Vieh; nein sie irren noch eher (vom Weg) ab. Sie sind wahrlich unbedacht.“

Dies bedeutet nicht, dass einige Menschen und Ginn zu dem Zweck erschaffen worden sind, ins Höllenfeuer geworfen zu werden. Denn Allah (t) hat sie erschaffen und ihnen Herzen, Denkvermögen, Augenlicht und Ohren gegeben, aber sie haben nicht von diesem göttlichen Geschenk gebrauch gemacht. Die Formulierung des Verses bringt das Bedauern zum Ausdruck.

In den berühmtesten und anerkannten Tafsiren findet man auch die nötige Erläuterung um solche unislamischen Fehlinterpretationen von Laien zu vermeiden.


Kannst du die Quelle deiner Übersetzung angeben?

Schau dir aber deinen Text nochmal genauer an und versuche zu verstehen, was da gesagt wird!

„Und Wir haben wahrlich viele Ginn und Menschen erschaffen, deren Ende Gahannam sein wird!

Da steht ja nicht, dass die Ginn und Menschen später erst sich so verhalten, dass sie in die Hölle kommen, sondern ES WURDEN MENSCHEN GESCHAFFEN, DEREN ENDE DIE HÖLLE IST. Das heißt: sie wurden SCHON SO GESCHAFFEN.

"Sie haben Herzen, mit denen sie nicht begreifen, und sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen, und sie haben Ohren, mit denen sie nicht hören; sie sind wie das Vieh; nein sie irren noch eher (vom Weg) ab. Sie sind wahrlich unbedacht.“

Da muß man nun fragen: Ja, WARUM SIND DIE DENN SO? (siehe oben!)

Nun kommt noch etwas völlig Unlogisches hinzu: "... sie sind wie das Vieh; nein sie irren noch eher (vom Weg) ab."

Tiere KÖNNEN NICHT vom Weg abirren! Weil sie keinen freien Willen haben, wie der Mensch und NUR DAS tun, wofür sie geschaffen wurden. Wenn nun jemand nicht sieht, nicht hört und wie das Vieh ist, dann macht das unbedacht sein auch keinen Ausschlag mehr.

Und jetzt bitte: Widerlegen! Und nicht einfach daherlaufen und "Lüge! Lüge!" schreien. Ich will Argumente und keine unbegründeten Anschuldigungen.