Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: 21merlina

Das mit der Abschreckung ist aber leider nicht besonders wirksam. Oder gibt es in den USA weniger Morde als in vergleichbaren Ländern ohne Todesstrafe? Das wäre mir neu.


Warum gibst du mir die Usa als Beispiel? Sie sind nicht meine Lehrmeister. Warum nennst du nicht das Beispiel Medina wo die Goldverkäufer ihr Gold unbeschützt auf den Stand liessen während sie zum Gebet gingen?


Die USA sollte einfach nur ein Beispiel sein für irgendein Land mit Todesstrafe. Meinst du, die Amis sind irgendwie besonders abschreckungsresistent und darum funktioniert es da nicht, aber in anderen Ländern würde es klappen?

Was die Goldstände in Medina angeht, lassen die da schon die Rolläden herunter, wenn sie zum Beten gehen. Nur über Stände mit Billigwaren werfen sie einfach eine Decke. Gut, vielleicht nicht alle, so genau habe ich nicht drauf geachtet, aber ich habe definitiv gesehen, wie Rolläden heruntergingen. Ich kenne auch eine Schwester, die während des Tawaf einen Diebstahlversuch abwehren musste.
Und dem Mann einer der Schwestern, die mit mir das Hotelzimmer teilten, wurde in Medina die Djellaba aufgeritzt mit einer Skalpellklinge oder was weiß ich und der Geldbeutel geklaut.
Und noch ein erfreuliches Gegenbeispiel, das ich nicht unterschlagen will:
Eine Oma aus unserer Gruppe hat 1000 Euro (!) in Mina auf der Toilette verloren und die sind komplett aufgetaucht. Da hatte die Finderin aber keine Furcht vor dem Handabhacken, sondern vor Allah swt.


LG