Original geschrieben von: OrpheusXL

Nun frage ich dich: Wie kann Allah jemanden in die Hölle schicken, den Er ja doch vorher selbst in die Irre geleitet hat? Und warum wird überhaupt jemand bestraft, der eh für die Hölle geschaffen wurde?

Die Antwort auf diese Frage kannst du in jedem Tafsir nachlesen.

Original geschrieben von: Ayoub1973
Was ist Menschlicher wenn man einen Dieb der als Wiederholungstäter gilt zur Abschreckung die Hand abhackt so das sich keiner mehr traut was zu Klauen, so das der Rest ohne Angst leben können oder die Gefängnisse zu füllen und es an Nachschub nicht mangelt?

Das mit der Abschreckung ist aber leider nicht besonders wirksam. Oder gibt es in den USA weniger Morde als in vergleichbaren Ländern ohne Todesstrafe? Das wäre mir neu.
Aber wo ich schon gerade die USA und die dortige Todesstrafe erwähne: Da sieht man sehr schön, wie der "zivilisierte" Westen mit zweierlei Maß misst. Kaum jemand bezeichnet die Amis deswegen als Hinterwäldler oder unberechenbare Wilde. Niemand hat deswegen Angst vor ihnen. Wird in den USA jemand hingerichtet, steht das in den Zeitungen bestenfalls als Randnotiz und es werden weiterhin völlig unbesorgt Kinder in dieses Land geschickt, monatelang oder gar jahrelang, damit sie Englisch lernen.


LG