hallo Josi,

danke für diesen letzten Beitrag. Ich glaube, Du (und Shakir) ihr habt Euch ein Bild von mir gemacht, das nicht stimmt. Du stellst mich hin wie eine Heuchlerin, eine Lügnerin, jemand der bewusst eine Heilige Schrift nach Fehlern durchsucht. Jemand der praktisch seinem Mann auch etwas vorheuchelt. Jemand der in Marokko lebt und alles primitiv findet.
Ich werde mir alle Beiträge von mir nochmal in Ruhe durchlesen, obwohl ich solche aufwändigen Recherchen hasse wie die Pest. Ich glaube nicht, dass ich so aggressiv wie Du oder Shakir über Leute hergefallen bin. Bei Dir hatte ich immer den Eindruck, es sei wie ein Sport für Dich, Leute zu demütigen, das sage ich Dir ganz offen. Ich bin auch nicht die Einzige, die das fand. Es gab ein persönliches Treffen mit einigen aus dem Forum ( nicht Jasmin, nicht Katrin) und alle waren wir der gleichen Meinung, nämlich dass Du boshaft bist. Sorry für das Wort. Mir fällt jetzt kein besseres ein.
Zu meinem damaligen Beitrag: ja, nachdem Du mich so niedergemacht hast udn das nicht nur einmal und, wie ich finde, in übertriebenem Maß und auch mit nicht korrekten Aussagen, alles so hingedreht genau wie zwei Beiträge weiter oben, habe ich Dir den Kampf angesagt. Obwohl ich ein sehr friedlicher Mensch bin und Harmonie bevorzuge. Deshalb ist der ganze Beitrag auf Dich gemünzt und ich habe Deinen aggressiven demütigenden Schreibstil ganz bewusst zu übernehmen versucht. Du hättest es ja auch als Kritik annehmen können und nochmal nachdenken, ob Du wirklich immer so richtig liegst mit allem. Nicht nur, wenn es mit mir zu tun hat. Lies doch mal alle Deine Beiträge durch, dann wirst Du erkennen, wie Du andere behandelst. Einfach schrecklich, finde ich. Du stellst Dich doch immer hin wie die Gute- dabei stampfst du alle in Grund und Boden.
Dass Du gesperrt werden sollst, finde ich keinesfalls. Warum auch? Jeder hat das Recht der freien Meinungsäußerung. Zudem hast Du hier viel ältere Rechte.
Ich hab mich gewundert, als Du neulich wiederkamst ( ich sags Dir ehrlich, ich werde Dir nie verzeihen können, dass Du mich als rassistisch hinstellst, das bin ich zuallerletzt. Aber ich habe was gegen Schmarotzer, egal welcher Rasse. Mir drehte sich der Magen um, als ich JOSI las und dachte, bitte nicht schon wieder). Du kennst mich überhaupt nicht, sonst könntest Du mich nie so einschätzen. Aber egal. Du warst so zahm, ich rieb mir die Augen. Aber egal, was ich sage- du findest einen Grund, um es zu verspotten und mich als große Sarrazinfreundin und was weiß ich noch hinzustellen.

Weißt Du, was das Wichtigste für mich im Leben ist? Das ist Gott. Es klingt jetzt etwas salbungsvoll, aber so ist es. Und diese Suche ist keine leichte. Es ist nicht leicht, wenn man sehr katholisch war und nie im Leben an eine Ehe mit einem Muslim dachte, wenn man dann einen kennenlernt, den Islam kennenlernt und bemerkt, dass eben doch nicht alles so einfach ist. Wenn man Jesus nicht verraten möchte, aber doch nach Wahrheit im Koran sucht. Es ist nicht einfach, immer wieder die gleichen stereotypen Argumente aus dem muslimischen Lager und anschließend aus dem christlichen Lager zu hören. Jeder will Dich auf seine Seite ziehen und keiner versteht Dein Dilemma. Ist doch alles ganz einfach! Natürlich ist es einfach für Menschen, die NICHT dieses Problem haben. Ich wollte gern mehr für Gott tun, deshalb habe ich die christliche Speisefreiheit aufgegeben, obwohl das nicht leicht ist für mich. Und nicht, weil ich so heuchlerisch bin und meinem Mann die brave Muslima vorspiele. Für ihn ist mein Dilemma natürlich nicht ganz nachvollziehbar, weil schon die ganze Geschichte mit Jesus für ihn seltsam scheint ( in der Bibel), aber Gottseidank ist er sehr intelligent und versucht, mich zu verstehen. Unser gemeinsamer Nenner ist der Glaube an einen Gott und wir versuchen, unser Leben bestmöglich darauf auszurichten.
Und nun sagst Du
Antwort auf:
Ich habe an der Zusammenstellung von Negativbeispielen in diesem Thread hier aber noch mehr gesehen: Du hattest alle diese zusammenhanglosen Koran-Bibel-Tora-Argumente schon auf Lager. Die kamen aus der Schublade und haben nur auf ihr Stichwort gewartet. Und sie belegen etwas sehr Interessantes: Du hast ganz offensichtlich den Koran daraufhin abgesucht, was NICHT im Koran steht und wenn es NICHT im Koran steht, dann heißt das für Dich es wäre erlaubt, also ist es keine Lüge, wenn man behauptet, man hielte sich an alles was dort nicht drin steht: dort steht NICHTS drin über Beschneidung. NICHTS über Kopftücher. NICHTS über Hunde - das ist aber etwas ganz anderes als zu behaupten, man halte sich an den Koran als moralische Instanz mit allen seinen Auslegungen und Rechtsfolgen. Wenn der Koran zitiert wird, dann nur in der Form, daß die Muslime sich an dieses und jenes nicht halten würden: so auch wieder hier im Thread - sogar mit dem schönen Verb MÜSSEN "wenn sie kein Schweinefleisch essen, dann dürfen sie auch keine Krabben, keine Fische, keine Muschlen, keine Zweihüfler essen" - sie MÜSSTEN sich dann auch daran halten.


Siehst Du, was Du unterstellst und wie Du über mich denkst?

ich kenne die Bibel sehr gut, weil ich mich schon immer mit ihr beschäftigt habe, seit vierzig Jahren. Ich weiß so ziemlich, wo was steht. Nicht, weil ich Argumente gegen den Islam suche. Nein! Aber wenn Muslime ( in lezter Zeit höre ich das häufiger, nicht nur hier) sagen, dass in der BIBEL den CHRISTEN Schweinefleisch verboten ist, dann ist das doch erstens falsch, denn das dritte Buch Mose ist für die Juden geschrieben und später im Thread wird ja auch darauf hingewiesen, dass die Speiseverbote von Jesus ausdrücklich aufgehoben wurden und zweitens finde ich das eine Verfälschung, denn es hört sich so an, als ob Christen machten, was sie wollten, obwohl es doch verboten ist.
Wenn ich über Kopftuch, Hunde und Beschneidung spreche, dann doch nicht, um den Islam zu diskreditieren! Sondern um die Wahrheit herauszufinden. Verstehst Du das denn nicht? Ich stehe der Sunna kritisch gegenüber, weil damit nicht nur Hundeverbot oder Kopftuch oder Beschneidung einhergehen, sondern auch Steinigung und Handabhacken. Aber das ist doch keine Islamkritik. Der wahre Islam, so denke ich, kann in vielen Dingen nicht so sein, wie er gelebt wird. Wie kann etwas, was von Gott kommt, so abstrus sein? Ich halte das für unmöglich. Kennst Du Dich aus in der Sunna? Manches ist gut dort, aber Du wirst Dinge finden, die einfach unmöglich von Gott sein können.
Ich lese seit langen Jahren am liebsten Bücher über Gott, über Religionen. Alles, was mit Gott zu tun hat, finde ich interessant. Deshalb fand ich auch Orpheus Beiträge interessant. Es ging ja hauptsächlich um Zitate, die er gepostet hat, von Leuten, die Visionen hatten. Warum ist das jetzt Islamkritik? Muss das alles so eng sein? Es geht doch im Leben darum seinen Horizont zu erweitern, sich jedoch nicht zu verlieren. Ich sehe mir die Welt an und was sehe ich: es gibt Heilungen mit dem Koran, es gibt Heilungen mit der Bibel. Es gibt die Quelle Zamzam in Mekka, es gibt Lourdes mit einer Quelle, wo Heilungen stattfinden, es gibt Fatima in Portugal, es gibt im christlichen und wahrscheinlich auch im islamischen Glauben Mystiker. Vermutlich gibt es sie auch in anderen Kulturen. Im Hinduismus ist die Wiedergeburt eine selbstverständliche Sache. Warum muss man sich immer begrenzen, um anerkannt zu werden? Ich finde das absurd.

Gott weist im Islam den Menschen an, seinen Verstand zu gebrauchen. Man nennt das al-amanah. Wir sollen nicht blind folgen, sondern denken. Und das tue ich. Und Du stellst das als Islamkritik hin? DAS finde ich entwürdigend. Für mich.

Josi, ich denke, Du solltest auch Dich hinterfragen. Es ist hier sehr häufig so, dass einseitig diskutiert wird und es Tabus gibt, die man nicht aussprechen darf. Ich finde das falsch.

Das alles ist eigentlich eher eine PM. Aber jetzt sind wir schon so tief drin. Was sagen die Admins? Noch akzeptabel?
Also wie gesagt, ich werde meine Beiträge nochmal durchforsten, obwohl das eigentlich zuviel ist. ABer verlinken- eher nicht. Das ist zu aufwändig bei Hunderten von Beiträgen.