Original geschrieben von: ameiner74

Die einzige Bedienungen sind, dass die Diskussion höflich und respektvoll im Umgang miteinander abläuft und keiner beleidigt wird. Ebenfalls soll versucht werden die persönlichen Aussagen tatsächlich auch rational zu begründen und nicht einfach nur als Behauptung stehen zu lassen. Ich denke diese Bedingungen sind im Intresse aller Beteiligten.


hi wanderer

Das ego ist schneller als die lichtausblasmaschine
Ego verhindert einsicht, meinte ich so allgemein.gilt auch für mich,ich arbeite daran=))

thema:
,,Im 7. Jh. n. Chr., wahrscheinlich in den jungen Jahren des Islam, während der Koran niedergeschrieben wurde,
wurde festgestellt, dass alleine aus dem Kontext nicht alle Mehrdeutigkeiten beim Lesen der arabischen Schrift gelöst werden konnten,,
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_arabischen_Schrift

es gab keine schrift, sie war im werden, in den anfängen

,, Berühmt wurde er für seine Übersetzung des Korans, zu der ihn der cluniazensische Abt Petrus Venerabilis anregte,
als dieser 1142 persönlich nach Spanien gekommen war. Die Übersetzung war 1143 vollendet und erschien unter dem Titel „Lex Mahumet pseudoprophete“
(„Das Gesetz des Lügenpropheten Mohammed“). Sie blieb bis ins 16. Jahrhundert Hauptbezugspunkt abendländischer Islamstudien.,,
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_von_Ketton

Schriftfunde in sanaa

..Ein wissenschaftliches Herangehen nach dem Vorbild der aufklärerischen europäischen Bibelkritik,
der historisch-kritischen Methode, gibt es bis heute nicht.
Solches tun allein westliche
Arabisten, Semitisten, Koranforscher – und
legen damit die Lunte an religiöses Dynamit.
Die wenigen Muslime, die ihnen dabei folgen,
leben heute im westlichen Ausland oder sind getötet worden.
Faruq Foda, ein ägyptischer „Säkularist“,
wie man solche Wissenschaftler in der arabischen Welt gern nennt,
wurde auf offener Straße erschossen,
der palästinensische Professor Suliman Bashir aus dem Fenster geworfen, Nasr Hamed Abu Zaid musste
Ägypten verlassen, der Literaturnobelpreisträger Nagib Machfus wurde in Kairo attackiert

http://www.christoph-heger.de/Artikel-Maas.pdf

die korantexte sind weit entfernt von irgendeiner ursprünglichen aussage
Die gebetsbrüder in der algerischen gasanlage hatten wohl auch wieder eine andere auslegung

So viel zu der klaren schrift und sprache ,die der naturkatastrophenschöpfer gewählt hat.

(August 1931 Überschwemmungen des Jangtsekiang in China etwa 1,4 Millionen Tote)
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturkatastrophe#Liste_historischer_Katastrophen



einen gott den es gibt ,gibt es nicht.

best regards
borgward



das altdeutsch dagegen ist problemlos zu lesen