Hallo Koschla,

der ganze Beitrag ist auf mich gemünzt: und ich habe ihn übersehen, weil ich ihn eben übersehen habe. Ich habe hier jahrelang nur selektiv gelesen und nur selektiv geantwortet: wenn aber behauptet wird, daß man dies und jenes nicht gesagt hätte, dann schaue ich auch schonmal nach. Bei Dir habe ich erst nach den Sarrazinattacken nachgeschaut: aber ich habe nicht zurückgeschlagen, ich habe Dich machen lassen, was immer Du wolltest - habe eher entgeistert zurückgefragt, ob ich richtig gehört habe (bei den Kontoauszügen, die 50 EUR für Nägelverlängern von HartzIV Empfängern enthalten haben: Muslime hauptsächlich).

Lies den Beitrag nochmal durch: wenn ich den verursacht haben soll mit meiner negativen Weise, dann muß es dafür Belege geben und Postings, wie die von eThomas, die man nachlesen kann, daß sie unter der Gürtellinie sind. Aber - wie schon gesagt - Ihr seid doch die Guten: Ihr tut doch sowas nicht. Und ich übrigens auch nicht: wenn es anders gewesen ist, dann bitte ich um Beispiele - jeder darf mal gekränkt sein, jeder darf mal nachfragen, was Hadithe eigentlich sollen, die Dichte macht es, das generelle Unverständnis, der stete Tropfen.

So wie Du mich hier schon wieder als durchgängig negativen Menschen schilderst, der den Frieden des Forums stört: da liegt schon wieder der Keim für das Böse? Über Sarrazin kann man mit mir nicht diskutieren, genausowenig wie man mit mir über Revisionisten und Holocaust-Leugner diskutieren kann: das ist völlig sinnlos, da ist jedes Argument fehl am Platz, das lasse ich von vorneherein sein. Deshalb war ich in dieser Zeit aus dem Forum verschwunden, weil ich nachdenken wollte, ob ich zu so etwas Lust habe: wenn komische Männer sich nur noch über Marokkaner lustig machen und dabei extrem beleidigend werden - das habe ich mir zugetraut. Nicht aber so etwas: in einem Forum weiter mit zu schreiben, wo man über grundlegende Dinge nicht mehr einer Meinung sein kann - daß Sarrazin beispielsweise unsäglich rassistisch ist und die Menschen gegeneinander aufhetzt, Ressentiments bedient und eine Gefahr für den Frieden in der Gesellschaft ist.

Ich ibn zurückgekommen nach einer Besinnugsphase und dachte ich halte das gut aus und schreibe einfach dagegen weiter an: aber die Kombination von jemandem wie Dir und den Trollen, die auch kein Blatt vor den Mund nehmen (ihre Löcher stopfen oben und unten) - das war eine Mischung, die ich nicht mehr wert fand, mir dafür den Kopf zu zerbrechen und dagegen irgendeine Stellung zu beziehen: ja, ich weiß, daß es friedlicher, hübscher, netter, zauberhafter ohne mich hier war - was genau Du damit jetzt wieder sagen willst, weißt auch nur Du: daß ich gesperrt werden soll? Wieder in der Versenkung verschwinden soll? Nichts mehr sagen soll? Nichts mehr fragen?

Josi