hallo Josi,

der Streit mit dir vor einigen Monaten hat mir gereicht. Ich habe keine Lust auf Streit, aber wenn es sein muss....

Antwort auf:
ch werde später nachschauen, was eThomas so Schlimmes geschrieben hat, daß eine solche Haßtirade gepostet wird: das von einem Menschen, der behauptet, er würde alles befolgen, was im Koran steht.


Ich kann Dir aus dem Gedächtnis sagen, was das Problem war. ethomas postete einen Beitrag aus Mauretanien oder Südmarokko, wo beleibte Mädchen sehr begehrt als Ehefrauen sind. Zu diesem Zweck gibt es ältere Frauen, die die Mädchen "mästen". Thomas fand dies mehr als schrecklich und empörte sich darüber. Ich sah mir das Video an und fühlte mich an die Mütter, Tanten und Omas hier in Marokko erinnert. Im positiven Sinn. Es ist bekannt, mit welcher Liebe Marokkaner ihre Kinder überschütten. ich fand die Mästerei auch nicht so toll. Aber mein erster Gedanke war, dass keine marokkanische Mutter ihrer Tochter etwas Schlechtes antun will. Und dann daneben Thomas, der sich über so vieles in seinem Blog ( in Marokko) lustig machte, der alles unterentwickelt und primitiv fand, der kein gutes Haar am Land ließ. Jeder darf kritisieren, ich kritisiere auch manches, mit dem ich mich schwertue, aber man sollte auch etwas Positives an allem finden können.
Aus diesem Grunde schrieb ich so etwas wie, dass es doch gar nicht sooo schlimm wäre. Daraufhin kam ein Posting erster Güte von ihm.

Leider kann man an deinen Beiträgen erkennen, durch welche Brille du siehst. Du siehst immer das Schlechte in jedem Posting.

Ach und übrigens: Deine Worteverdreherei ist auch langweilig. Du weißt ganz genau, dass ich kein " Anhänger" von Sarrazin bin. Reißerisch, tendenziös und übertrieben sind höchstens Deine Postings. Ich habe einmal geschrieben, dass ich das Buch "Deutschland schafft sich ab" zur HÄLFTE gelesen habe und dass ich in dieser ersten Hälfte kein einziges negatives Wort über "Ausländer" ( dies in Anführungszeichen, da man überall irgendwie Ausländer ist) gelesen habe. UND SO IST ES. Vielleicht in der zweiten Buchhälfte. kann ich nicht sagen, denn ich habe sie nicht gelesen. Sarrazin im Allgemeinen begeistert mich nicht. Zu negativ für meinen Geschmack. Aber in den gesunden Volkszorn, bzw in den gesunden Forumszorn einfallen ist auch nicht nach meinem Geschmack.

Habe ich geschrieben, dass ich mich an alles halte, was der Koran vorschreibt? Ich meinte, ich hätte die fünf Säulen des Islam gemeint. Du hast Recht, wahrscheinlich wäre man heiliger als heilig, wenn man sich an alles im Koran halten würde. Da ich nur ein Mensch bin, gelingt mir das wohl eher nicht.
Oder verdrehst du mir mal wieder das Wort?