Salam zusammen. SALAM!

Ich bin jetzt - aus lauter Neugier und um zu versuchen, zu verstehen, was hier so abgeht, den Links zu den anderen Threads gefolgt und von da zu weiteren Threads und habe ein wenig rumgestöbert. Was tun sich da für Abgründe auf! Ich bin erschüttert. Und dabei glaube - hoffe ich, dass vieles davon auf Missverständnissen beruht, falschen Wörtern.

Ich glaube, da bin ich in meinen Blögglis sicherer als hier, ich sollte mich vielleicht besser wieder dahin zurückziehen. Mal sehen, was stärker ist, meine Abneigung gegen Gemeinheiten, der Voyeur in mir oder meine Harmoniesucht: ich würde nichts lieber tun, als hier ein wenig Frieden zu stiften. Aber das kann ich nicht weil ich ja neu bin hier und die Hintergründe nicht kenne und nur die Spitze des Eisberges sehe.

Ich frage nur: Warum tut ihr das? Braucht ihr das, um euch abzureagieren? Warum könnt ihr nicht taktvoll und respektvoll miteinander umgehen, auch wenn ihr nicht der gleichen Meinung seid?

PS kann man hier nicht "neutral" posten, d.h. ohne Bezug auf einen einzelnen Vor-Beitrag?

Last edited by Chadidscha; 19/01/2013 20:20. Reason: PS