Original geschrieben von: Andreas1
Original geschrieben von: Ayoub1973
Es ist gegen unsere Kultur und Achlak sich über andere Religionen herabzulassen. Ich hab bisher nie was über die Bibel geschrieben oder mich darüber Lustig gemacht, obwohl hier im Forum meine Religion immer angegriffen wird. es ist nicht schwer die Bibel auseinanderzunehmen


Aber, aber.... wenn ich den Koran aufschlage, dann finde ich massenweise Herablassendes über andere Religionen, Feueranbeter, Juden, Christen.
Ansonsten freue ich mich über jeden, der die Bibel auseinandernimmt. Auch gerne unsachlich, aggressiv und beleidigend, warum denn nicht? Der Christenheit hat sowas schon immer gut getan.


Ja, und wenn ich jetzt nachfrage, ob Du für mich Deinen Koran aufschlagen könntest, um mir die Stellen zu zeigen, wo massenweise Herablassendes über andere Religionen, Feueranbeter, Juden, Christen steht: dann wirst Du mir zurückschreiben, daß Du Dich vor Josi nicht erklären willst und das eine Frage zwischen Dir, Deinem Gott und Deinem Glauben wäre*. Wegen der Bibel müsstest Du Dich an ein paar andere Webseiten wenden, die sicher auch gerne mal ausrasten würden, bei der Tora wäre ich mir sicher, daß Dich die Atombombe treffen würde bevor Du überhaupt Deinen Griffel an der Zunge angefeuchtet hättest: nur die Muslime sind so geduldig, daß sie seitenlange Erklärungen ihres geliebten heiligen Buches liefern, sobald ein Freak wie Du meint ihm fehlte noch eine Erklärung für dieses oder jenes.

Josi

* die schlimmsten Frustrationen sind die, die auf einer falschen Entscheidung beruhen, weil man davon ausgeht, daß man sein Leben selbst in der Hand hätte und deshalb auch an allem selbst schuld wäre. In Wirklichkeit suchen die Entscheidungen sich einen aus - sobald man das einmal erkannt hat, wird man friedlicher.