Original geschrieben von: Ayoub1973
Es ist gegen unsere Kultur und Achlak sich über andere Religionen herabzulassen. Ich hab bisher nie was über die Bibel geschrieben oder mich darüber Lustig gemacht, obwohl hier im Forum meine Religion immer angegriffen wird. es ist nicht schwer die Bibel auseinanderzunehmen, ich hätte auch hier in dem thread nichts dazu geschrieben,aber wenn ein Evangelist oder Sektierer hier auftaucht und meint mich mit der Bibel zu belehren werd ich meine Religion den Islam zu Verteidigen wissen,da ist es mir sowas von egal ob ich dann ein Islamist oder Taliban in den Augen einiger User bin.


Bravo: wer sich verteidigt klagt sich an - ein Grundprinzip jeder streitigen Auseinandersetzung. Und die Antworten werden darüberhinaus noch nichtmal gelesen: so schwierig war das ja nicht, daß Afulki's Text in der Zitierfunktion verschwunden war.

Offtopic:

Ich wollte noch etwas zum Bauhaus-Prinzip sagen, das Du jetzt schon zweimal erwähnt hast: zuerst einmal fand ich den Begriff in Deinem Redefluß angenehm kühl und frisch und gleichzeitig das Deutsche sehr gut charakterisierend ohne gleich die deutschen Dämonen loszulassen - die man ja schneller verschlissen hat, als die Ggenseite die nächste Negativliste ins Netz stellt und davon wenig bis gar nicht berührt ist.

Frisch und angenehm kühl fand ich es deshalb, weil das Bauhaus ja für einen Bruch mit der deutschen Spießigkeit dargestellt hat, der Überladung, den düsteren, dunklen Einrichtungen, dem falschen Klassizismus, den verlogenen bürgerlichen Tugenden in der Architektur und dem Design der Jahrhundertwende des letzten Jahrhunderts. Ich habe als selbstverständlich angenommen, daß Du Dich darauf beziehst und ich fand das sehr sophisticated, komplex - aber es hat funktioniert.

Dann habe ich entdeckt - beim nächsten oder übernächsten Bauhaus-Hinweis, daß Du wahrscheinlich den Baumarkt BAUHAUS gemeint hast mit der BAUHAUS-Religion: und das fand ich dann entgültig genial. Es gibt ja in der Architektur die These, daß die Baumärkte Deutschland mehr verschandelt haben als der zweite Weltkrieg an Häusern zerstört hat: alles ist zugepflastert aus ungekonnt gepuzzelten Versatzstücken, die meisten billig, andere sogar noch teuer, aber alle geschmacklos - vom kleinen Partyzelt für jedermann bis zum Eso-Springbrunnen mit Kaminfeuer aus dem Dänenofen.

Eine Fahrt mit dem ICE durch die einschlägigen Landschaften und man weiß, wovon die Rede ist.

Und so endet dann auch eine Bauhaus-Religion: Mit einer flächendeckenden Verschandelung von Menschen, Herzen und Köpfen aus religiösen, esoterischen, spirituellen Fertigteilen, die einzeln durchaus durchgehen könnte, aber in ihrer Gesamtheit ein Schreckensbild von Unkultur darstellen.

Wie die schrecklich schlechten Texte auf die Orpheus sich bezieht, die für sich genommen schon dagegen sprechen, daß dort auch nur ein Funke Wahrheit enthalten sein könnte.

Josi