Danke JasminChoppy für das Erklären. Der Hadith macht zu 100 Prozent Sinn. Er zielt darauf die Ehe zu schützen. Wa allah ua3lam.

Das Leben dauert nur wenige Jahrzehnte - warum stören sich Frauen aus Stolz an diesen Regeln?

Und sieht die Realität nicht anders aus? Ist es nicht die Frau, die die Gabe hat den Mann um den Finger zu wickeln?

Was ist beispielsweise ein Mann noch wert, wenn er in die letzte Lebensphase kommt? Die erwachsenen Kinder hören doch eh nur auf die Mutter.

Oder warum verwandeln sich alte Männer wieder in Kleinkinder? Na logisch, weil sie abgeschrieben sind - und das bleibt auch ihnen nicht verborgen. Im übrigen für manche Frauen der geeignetste Zeitpunkt um dem Mann auch wirklich alles heimzuzahlen.

Also Choppy - wenn du mal Stress mit deinem Mann hast, sag ihm einfach, dass du ihn nicht pflegen wirst, wenn er alt ist. daumen2

Bitte mach es nicht. Und sei barmherzig, wenn es mit dem Pflegeeinsatz soweit ist.