hallo merlina,

mir auch!!! Überhaupt kann ich täglich nur eine begrenzte Anzahl an Hadithen lesen. Es gibt so sinnlose, haarsträubende!!!
Allerdings gelten in der Ehe ja auch Vorschriften für den Ehemann. Viele muslimische Männer fordern von ihrer Ehefrau, was sie selbst nicht geben. Das ist natürlich nicht richtig. Ein Recht für Männer und eins für Frauen? Davon habe ich im Koran nichts bemerkt.
In Marokko wird z.B. immer gerne gesagt "das ist kein Ort für Frauen". Aha. Aber islamisch gesehen sind schlechte Orte weder für Männer noch für Frauen. Die Bars sind voll von Männern! Diese Männer betrachten jede Frau als Prostituierte, die dort ist. Auf sich selber schauen sie aber nicht.



Antwort auf:
Es gibt da aber schon so einige Ahadith ... wenn ich die lese, vergeht mir gründlich die Lust, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, jemals in meinem Leben wieder zu heiraten.