Original geschrieben von: Koschla
hallo josi,

Du kennst sicher die fünf Säulen des Islam. Sie sind:

1. Das Glaubensbekenntnis (Schahada),
2. das Gebet (Salah),
3. die Pflichtabgabe (Zakah ),
4. das Fasten (Siyam),
5. die Pilgerfahrt (Hadj).


Eva das sind die 5 Säulen des Islam. Das Fundament ist das du Bezeugst das Gott einer ist und das Mohamed sws seiner Diener und Prophet ist. Ich kann aus einigen deiner Beiträge erkennen
das du ein Problem damit hast Jesus (alayhi salam) "Nur" als Propheten und Gesandten anzuerkennen. Damit solltest du dich schon etwas mehr beschäftigen.

Original geschrieben von: Koschla

Das Gebet erfülle ich nicht immer.


Hschem ich auch nicht.

Original geschrieben von: Koschla

Dann wäre da noch Gehorsam gegenüber dem Ehemann ( was bei mir meistens wegfällt, da mein Mann ein vernünftiger Mensch ist).


Du hast gegenüber deinem Ehemann gewisse Pflichten sowie er dir gegenüber auch Pflichten hatt,aber Gehorsam? Stell dir mal vor was Gott sei Dank bei dir nicht der Fall ist,dein mann wäre Alkoholiker und animiert dich auch zu Trinken,dann wäre der Gehorsam hinfällig.