Liebe marokkaniscvhe Gemeinde,

dieser Beitrag wird sehr lang sein, ich bitte um Verständnis, da ich auf viele Vorurteile gegenüber dem Islam und Koran eingehen MUSS.

In den ersten Beiträgen habe ich das FUNDAMENT des Christentum aus historischer Perspektive ein wenig hin und her gerürttelt, aber ich möchte diesmal zunächst die theologische Position eines MUSLIM gegenüber dem CHRISTENTUM klar stellen, damit u.a Borgward weiss, was einen MUSLIM ausmacht. Und es gibt NICHTS BESSERES, um diese Frage zu beantworten, als den KORAN für sich selbst sprechen zu lassen:

„Sicherlich findest du, dass unter allen Menschen die Juden und die Götzendiener die erbittertsten Gegner der Gläubigen sind. Und du wirst zweifellos finden, dass die, welche sagen: "Wir sind Christen" den Gläubigen am freundlichsten
gegenüberstehen. Dies (ist so), weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie nicht hochmütig sind.“ (Quran 5:82)

Im Koran heisst JESUS ISA , IBN MARYAM ( SOHN von MARIAM ), ABDUALLAH und auch noch al-Massih = der Gesalbte = Christus, und wenn die Gläubigen Muslime ISA aussprechen sagen sie jedes Mal " Alayhi Assalam" ( Friede auf ihm ).

Wissen die Christen, dass JESUS 25 MAL im KORAN erwähnt ist, während der muslimische Prophet NUR 5 MAL im Koran vorkomt?
Auch JESSUS MUTTER, MARIA, wird im ISLAM hoch geschätzt und verehrt ( Sure MARYAM)!

Der Muslim glaubt an den EINEN GOTT, DER ALLES ERSCHAFFEN HAT, sie glauben, der KORAN ist das WORT GOTTES, sie glauben an die Propheten, die im Koran erwähnt sind und an das JESUS-EVANGELIUM ( Injil), an die PSALMEN von DAVID ( ZABUR )und an die TAWRAT ( Das alte TESTAMENT ). Jeder Muslim, der nicht daran glaubt, ist kein RICHTIGER MUSLIM! Der Koran präzisiert aber alles und macht auf die VERFÄLSCHUNG der heiligen SCHRIFTEN aufmerksam!

Im ISLAM ist JESUS NUR ein PROPHET und KEIN GOTTESSOHN, denn :


" Sprich : Er ist der EINE GOTT, ALLAH, der ABSOLUTE, ER ZEUGT NICHT und ist nicht GEZEUGT, und es gib KEINEN, der IHM gleicht" SURAT Al-Ikhlas / Sure 112


Erster Vorwurf der ISLAMFEINDE:

Der Koran sei sei zu 75% aus der BIBEL kopiert worden, und Mohammed hätte alles abgeschrieben entweder von einem arabischen Christen oder von einem römischen HUFSCHMIED! Übrigens diese VORWÜRFE sind sehr alt und durchziehen die gesammte westliche WELT, ob gebildet oder nicht, ob aufgeklärt oder nicht, dies sind die VORSTELLUNG der MEISTEN CHRISTEN über den ISLAM.
Der Urherber und STICHWORGEBER dieser ANFEIDUNGEN gegenüber den MUSLIME ist u.a MARTIN LUTHER selbst, der sog. REFORMER! Er war nicht nur ANTISEMIT, sondern hasste den ISLAM ( Orpheus ist ein Protestant, für ihn ist MARTIN LUTHER heilig!). Dieser Martin LUTHER erklärte im Jahre 1543 MUHAMMAD : " Zum LEIB DES ANTICHRIST". Ich kann hier nicht alle alten Quellen des Islamhasses aufschreiben, aber ich erinnere nur an die ORIENTALISMUS-DEBATTE um das wichtige BUCH von Edward SAID ( Der Orientalismus ).

Zurück zum römischen Hufschmied und zum arabischen Christen, die Muhammad den KORAN vermittelt haben sollen!

Die Islamhasser DENKEN nicht nach!

Wie kann ein römischer HUFSCHMIED, hufschmied auch noch, der VULGÄRLATEIN und Griechisch sprach, dem muslimischen PROPHETEN ausgerechnet die KORANSPRACHE, eine ungewöhnlich REICHE und REINE SPRACHE,beigebracht haben?

Wie kann der arabische Christ dem Propheten Teil der BIBEL beigebracht haben, obwohl es zu der ZEIT gar keine ARABISCHE BIBEL gab!? Die erste arabische Übersetzung des alten TESTAMENT lag erst im Jahre 900 durch SADDIAS GAON, d.h mehr als 250 JAHRE nach dem TOD des PROPHETEN!? und das neue Testament wurde erst im Jahre 1616 durch Erpeinus ins Arabisch übersetzt!

Der Prophet führte in der Tat Diskussionen mit den BESITZER DER HEILIGEN SCHRIFT, aber die ersten theologischen Diskussionen mit den JUDEN und CHRISTEN fanden in MEDINA statt, d.h 10 JAHRE nach BEGINN der OFFENBARUMNG in MEKKA!
Der Prophet ist eine historische FIGUR, alles ist belegt. Seine Biographie ist lückenlos dokumentiert!

Liebe KORANLESER,
die Ähnlichkeiten zwischen der BIBEL und dem KORAN deuten auf eine GEMEINSAME QUELLE hin, und dies ist der mächtige GOTT, der einen MONETHEISMUS WILL.
Wenn einer plagiert, dann erwähnt er die Quellen nicht, im KORAN steht doch von ANFANG an, dass der ISLAM die FORSETZUNG der anderen RELIGIONEN ist, und deshalb werden alle Propheten erwähnt, jeder mit seiner Botschaft.
Die Aussagen des Koran entsprechen nicht immer denen der BIBEL!

LAUT Bibel, Genesis Kapitel 1, Vers 9 – 13, wurde die Erde am dritten Tag erschaffen und laut den Versen 14 – 19 wurden Sonne und Mond am vierten Tag erschaffen. Wie wir wissen, emanierten die Erde und der Mond von ihrem ursprünglichen Stern, der Sonne. Dass die Schöpfung der Sonne und des Mondes nach der Schöpfung der Erde stattgefunden haben soll,widerspricht der heutigen wissenschaftlichen Erkenntiss über die Entstehung unseres Sonnensystems.

Ferner gibt es "wissenschaftliche" FEHLER in der BIBEL, die es im KORAN nicht gibt. Beispiel In Genesis Kp.1 11-13 soll die Vegetation am vierten Tag erschaffen sein und die Sonne am dritten Tag, nach heutiger wissenschaftlichen Erketnnisse ist es FALSCH! Warum steht soetwas falsches im KORAN nicht?
Es gibt unzählige Beispiele aus der BIBEL, und jeder sollte, daran denken, dass die ZEUGEN.JEHOVAS allein 50000 FEHLER in der BIBEL herausgefunden haben.
Der französische Wissenschaftler und CHRIST MAURICE BUCAILLE verglich die AUSSAGEN der BIBEL mit denen des KORAN und schrieb, " der KORAN ist ein WORT GOTTES ", und anschliessend konvertierte er zum ISLAM. Sein BUCH ist jedem zu empfehlen:
Dr. Maurice Bucaille. Die BIBEL, der KORAN und die Wissenschaft: Die Heiligen Bücher im Lichte der neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse. München 1984 ( aus dem Französichen )

Die Gemeinsamkeiten und Unterschied in der Geburt des Propheten Isa( Jesus ):

Maria bekamm die Nachricht, dass sie einen SOHN gebären wird, sie fragte :
" (...) wie soll das geschehen, da ich doch von keinem Man weiss. Und der Engel antwortete ihr: der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten " ( Lukas 1:34-35 )

Im Koran sagt Maria:
" Mein Herr, wie soll ich ein Sohn bekommen, wo mich doch kein Mann berührte? Er sprach: " ALLAH schafft, was ER will. Wenn ER eine Sache beschlossen hat, spricht ER nur zu ihr <Sei> und sie ist" ( Sure Maryam 3:47 )

Morgen mache ich u.a mit der Trinität in der BIBEL und Koran weiter!

Gute Nacht!