Original geschrieben von: _Sandra_
Original geschrieben von: OrpheusXL



Dadurch dünkt sich jeder Mohammedaner besser als der Rest der Welt. Das aber ist Hochmut ersten Grades und von Gott verabscheut, denn daraus erwächst jede andere Sünde. Gleichzeitig ist es der Zündstoff, mit dem wir es zur Zeit zu tun haben: gerade die jungen Muslime, die über das Internet mit anderen Ideen und Lebensweisen konfontiert werden, sehen bald, dass sie weit hinter dem Lebensstandard vieler westlicher Länder her hinken. Das erzeugt natürlich Neid und aus diesem erwächst Hass.



Mohammedaner ist ein veraltertes Wort. Das wird nicht mehr verwendet.

Bist du eigentlich noch Muslim oder hast du dich einen anderen Glauben zugewendet? nixweiss1


Ich denke, Mohammedaner paßt ganz gut. Denn viele haben aus Mohammed einen Abgott gemacht - sie haben ihn Gott beigesellt, was ja laut Koran nicht sein soll. Du glaubst das nicht? Dann geh mal und erzähle Muslimen Witze über Allah, da werden die allermeisten herzlich mitlachen. Erzähle aber dann mal einen Witz über Mohammed und du wirst den wahren Glauben kennenlernen.

Vieles im Islam ist leider verkommen zum Aberglauben (aber das geschieht ja in anderen Religionen auch). Warum hängen sich z. B. Auto- und Taxifahrer die Hand Fatimas ins Auto, wenn doch Allah der einzige ist, der beschützt?

Wie gesagt solche Dinge sind in allen Religionen eingerissen und ich sage das hier nur, damit niemand sich eines besseren dünkt, weil er/sie Muslim/a ist.

Und damit bin ich auch bei deiner zweiten Frage.
Ich bin auf dem Papier Muslim, im Herzen aber Gottes Kind und hänge keiner existierenden Religion oder irgendeiner Sekte an. Und ich werde das auch so beibehalten, weil Gott mir das so gesagt hat. Denn Er läßt sich überall dort finden, wo Ihn die Menschen im Herzen suchen. Und das ist auch im Islam möglich, wenn man nur die äußerlichen unnützen Zeremonien wegließe und sich auf das Geistige konzentrieren würde. Da haben die Sufis einiges zu sagen!

Nun werden einige sicher sagen: Ja, wenn nur auf dem Papier, dann bist du auch kein Muslim. Und dann komme ich wieder mit MEINER Frage: Was macht denn einen Muslim aus? (Und bitte nicht wieder: Google ist dein Freund! - weil man es selbst nicht weiß)!

Denn wenn es niemanden gibt, der sagen kann, was genau einen Muslimen auszeichnet, dann darf auch niemand behaupten, er wüßte, wer kein Muslim ist.