Ich möchte des besseren Verständnisses halber nochmal das Thema "Gottes Sohn" aufgreifen, denn das wird völlig falsch verstanden und wahrscheinlich hatte auch Mohammed das nicht richtig begriffen.

Der Koran sagt ja selbst: Wenn Gott will das etwas sei, dann sagt er zu ihm: "Sei!" und es ist da. Warum darf er das nicht auch mit Jesus gemacht haben? Oder glaubt etwa irgendjemand, Gott hätte dazu mit Maria Sex haben müssen? Und weer wollte hingehen und sagen: Gott, warum tust du das?

Gott hat das ganze Universum gezeugt, Er hat Adam und Eva gezeugt und Er zeugt heute noch ohne Ende weiter auf ewig. Und Er offenbart Sich auch Ewig weiter, den Engeln wie den Menschen. Der Glaube, der Koran sei das letzte von Gott den Menschen gegebene Wort ist einfach nur eine Begrenzung und Einschränkung Gottes, um Ihn für sich zu vereinnahmen. Durch diesen Kniff, wird Gott den Andersgläubigen abgesprochen und der Koran wie der Islam erhöht.

Dadurch dünkt sich jeder Mohammedaner besser als der Rest der Welt. Das aber ist Hochmut ersten Grades und von Gott verabscheut, denn daraus erwächst jede andere Sünde. Gleichzeitig ist es der Zündstoff, mit dem wir es zur Zeit zu tun haben: gerade die jungen Muslime, die über das Internet mit anderen Ideen und Lebensweisen konfontiert werden, sehen bald, dass sie weit hinter dem Lebensstandard vieler westlicher Länder her hinken. Das erzeugt natürlich Neid und aus diesem erwächst Hass.

Da ihnen, wie anderenorts angesprochen, die Transzendenz fehlt und alles Denken und Wünschen nur weltlich ausgerichtet ist, sehen sie auch nicht den Mangel an Glauben in der westlichen Welt, sehen nicht den weitverbreiteten Abfall von Gott und verstehen kaum noch das sündhafte der überhandnehmenden Hurerei und Pornografie.

Was wirklich fehlt, wäre einer der für jedes Jahrhundert prophezeiten Boten, um eine Korrektur im Glauben und Verhalten im Islam vorzunehmen, sonst wird er sich über kurz selbst vernichten.

Aussprüche Mohammeds:


Über den Aufstieg und den Fall der Muslims hatte der Prophet Mohammad gesagt:
    „Die besten Menschen (Muslims) sind jene, die in meinem  Jahrhundert leben, die zweitbesten werden jene sein, die im zweiten Jahrhundert leben werden, und die drittbesten Menschen werden die im dritten Jahrhundert sein. Darauf wird die Lüge sich verbreiten.“
(Tirmizi, Kapitel, Al – Schahadaat)

            Der Prophet sagte weiter:
 „Über den Islam kommt eine Zeit, in der nichts von ihm übrig bleiben wird als sein Name und Nichts von Qura’an vom übrigbleiben wird als seine Schrift. Die Moscheen jener Menschen werden zwar äußerlich bevölkert sein, aber sie werden ohne Führung und Rechtleitung sein. Ihre Gelehrten (Ulema)  werden die Schlimmsten unter dem Himmelzelt sein. Von ihnen wird Unruhe und Unfriede ausgehen und auf sie zurückgreifen.“
(Mischkaat „Kapitel Wissen)

In einem anderen Spruch sagte der Prophet:
 „Die Kinder Israels (Juden) hatten sich in 72 Sekten gespalten, meine Leute werden sich aber in 73 Richtungen spalten. Alle werden in die Hölle gehen, außer einer Gemeinde.“
(Tirmizi, (Kapitel Glaube)