Hallo Jasmin,

ja das weiß ich schon, daß man mit dem Hochhalten von Bildchen etwas ausdrücken kann, was man jetzt gerade nicht klarer ausdrücken will. Und warum will man etwas nicht klarer ausdrücken oder möchte es gerne zu Interpretationen freigeben oder bewußt mehrdeutig lassen: weil man darauf nicht festgenagelt werden kann - um nur einen Grund zu nennen. Das ist dann die berühmte doppelte Botschaft, die man damit produziert oder aber sie ist nur für die Eingeweihten verständlich.

Keine Kritik, Jasmin, sondern Ermutigung:

geboren aus dem Beobachten eines Nach-und-Nach-Verschwindens bis zum Schluß nur noch "Sprüche des Tages" gepostet wurden mancher Forenmitglieder/Moderatoren.

Du kannst denken. Und Du kannst formulieren. Auch glasklar.

Und manchmal sieht man auch noch den Staub auf Büchern, die gerade gelesen und noch nicht zu Ende verdaut wurden: ganz genau so wie es sein sollte.

Josi