hallo


Antwort auf:
Satana war ja ein erstgeschaffener Geist, daher führt der Begriff "Frau" in die Irre. Man kann bestenfalls sagen, dass es da einen weiblichen Aspekt gab im Gegensatz zu Gott. Das darf aber nicht als Wertung betrachtet werden, sondern eher so, dass Gott, da schöpferisch tätig, eben als aktiv (männlich) betrachtet wird, wohingegen Satana als geschaffen, also empfangend, passiv (weiblich) dargestellt wird.

Bei dem Fall in die Materie wurde Satana zu Satan (im Verhältnis zur Materie), da alle Materie aus ihm entsteht und er (wenn man hier von einer Person sprechen will) somit aktiv ist.

Ist das so verständlicher?


glaubst du das, oder willst du uns nur darauf hinweisen, dass es einen solchen glauben auch gibt auf gottes weiter erde?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+