Original geschrieben von: Josi
[quote=OrpheusXL][quote=Koschla]Orpheus,
.....

In Deiner Erbsündengeschichtsschreibung ist also Satan eine Frau? Nicht eine vom Satan verführte Frau wie in der Schöpfungsgeschichte? Ist das Deine ureigenste Sichtweise, die sich auf nichts stützt oder gibt es für diese Theorie ebensolche Quellen wie die o.a. zu der Zahl 666?

Josi


Satana war ja ein erstgeschaffener Geist, daher führt der Begriff "Frau" in die Irre. Man kann bestenfalls sagen, dass es da einen weiblichen Aspekt gab im Gegensatz zu Gott. Das darf aber nicht als Wertung betrachtet werden, sondern eher so, dass Gott, da schöpferisch tätig, eben als aktiv (männlich) betrachtet wird, wohingegen Satana als geschaffen, also empfangend, passiv (weiblich) dargestellt wird.

Bei dem Fall in die Materie wurde Satana zu Satan (im Verhältnis zur Materie), da alle Materie aus ihm entsteht und er (wenn man hier von einer Person sprechen will) somit aktiv ist.

Ist das so verständlicher?

Im Übrigen habe ich bereits mehrfach auf die Quelle hingewiesen.
Jakob Lorber hat in seinem 40. Lebensjahr in seinem Herzen die Stimme Jesus/Gottes vernommen, die ihm sagte: Nimm deinen Griffel und schreib.

Das hat er dann 24 Jahre lang getan.
Das Resultat ist von jedem nachprüfbar und alle Texte frei im Internet verfügbar.
Wer nicht selber liest und prüft, hat auch kein Recht zu kritisieren, was er nicht kennt. Ich weiß aus Erfahrung, dass einige nun googeln und sich ihre Meinung aus zweiter Hand besorgen, OHNE selbst zu lesen. Aber bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren und jedes Wort in den Wind gesprochen. :p

Wer aber ein lebendiges Herz hat und Gott finden möchte, für den wird es eine Quelle der Freude und Erkenntnis sein.