Original geschrieben von: Ayoub1973
Was mich Stört ist deine Aussage das du Angeblich Muslim bist was keinefalls stimmt da solltest du schon bei der Wahrheit bleiben. Du bist in meinen Augen irgendein Christlicher Sektierer aber kein Muslim.


Wenn Männer zwangskonvertieren hat das jedenfalls verheerende Folgen: mindestens für dieses Forum und im weitesten Sinn auch für Frauen - bis hin zur Erbsünde, die neu geschrieben werden muß.

Zum Konvertieren selbst sollte man dem Islam einerseits hoch anrechnen, daß er es so leicht macht und sicher liegt in dieser Leichtigkeit auch eine innere Weisheit, die man von der Warte dieses Forums nicht unbedingt erkennen kann: ich für meinen Teil habe nach einem Besuch in der Synagoge* erkannt, daß die hohen Hürden, die das Judentum einem Konvertiten aufstellt, auch ihren Reiz haben.

Um nur die zu nennen, die Zwangs-Muslimen sofort den Wind aus den Segeln nehmen würde:

Zuerst mal 1 Jahr lang jeden Samstag zweieinhalb Stunden Vorlesen aus der Thora*.

Erst wenn man das geschafft hat ohne ein einziges Mal zu schwänzen, wird man zum Rabbi vorgelassen, dessen erste Frage lautet:

"Was ist Dein Problem, daß Du konvertieren willst"?

Wenn man dazu dann auch eine befriedigende Antwort liefern konnte (blitzhafte Erleuchtung, Ehekrise, Urlaub in Israel, Schuldgefühle) wird man zu dem befragt, was man in den zwei Jahren aus der Thora gelernt hat und ob man die grundlegenden Sitten und Gebräuche kennt: Waschungen, Rituale, Feiern, wen heiratet man und wen keinesfalls, wie erzieht man seine Kinder...

Wenn dieser Check erfolgreich verlaufen ist wird man der Gemeinde vorgestellt: die schaut einen dann kritisch an und stimmt dann ab, ob sie einen haben will oder nicht. Gründe werden einem nicht mitgeteilt: weder für eine Annahme noch eine Ablehnung.

Lieber Ayoub, jeden Samstag erstmal zweieinhalb Stunden den Koran lesen anstelle in Facebook, dem MF und skype abzuhängen, könnte den meisten Missionaren nicht schaden: und wenn wir schon dabei sind, den meisten Frauen auch nicht.

Josi

* http://www.juedischeszentrumjakobsplatz.de